Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5210 - Cpu Tausch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="deflated" data-source="post: 81538" data-attributes="member: 8881"><p>Gestern ist endlich der RAM angekommen. Habe ihn auch schon eingebaut. Funktioniert einwandfrei! Zwar ist die CPU Auslastung immer noch bei 100%, aber man merkt deutliche Unterschiede. Besonders wenn man zwischen mehreren Programmen wechselt.</p><p>Ich mache mir Gedanken, einen Barebone zu bauen. Es gibt bereits fertige für ca. 300 Euro. Ich möchte mir aber einen nach meinen Bedürfnissen zusammenbauen. Ich möchte max. 400 Euro ausgeben. Beim Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher. Im Internet hatte ich irgendwo gelesen, dass man für Barebones speziell angefertigte braucht, wegen des eckigen Gehäuses. Ich gehe einfach mal von 50 Euro aus. Wahrscheinlich wird das aber teuer. Grob überschlagen würde ich dann aber auf die 400 Euro kommen, wenn die Preise ungefähr so stimmen.</p><p></p><p>- Gehäuse: 50 €</p><p>- CPU: Intel Core 2 Duo 150 €</p><p>- Mainboard: 50 €</p><p>- RAM (2 GB): 50 €</p><p>- VFD Display: ? (siehe <a href="http://www.engadget.com/2007/07/19/shuttles-xpc-sg33g5m-barebone-sports-hdmi-vfd-display/" target="_blank">http://www.engadget.com/2007/07/19/shuttles-xpc-sg33g5m-barebone-sports-hdmi-vfd-display/</a>)</p><p>- Grafikkarte: 50 €</p><p>- WLAN PCI oder USB: 30 €</p><p>- DVD-ROM: 25 €</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deflated, post: 81538, member: 8881"] Gestern ist endlich der RAM angekommen. Habe ihn auch schon eingebaut. Funktioniert einwandfrei! Zwar ist die CPU Auslastung immer noch bei 100%, aber man merkt deutliche Unterschiede. Besonders wenn man zwischen mehreren Programmen wechselt. Ich mache mir Gedanken, einen Barebone zu bauen. Es gibt bereits fertige für ca. 300 Euro. Ich möchte mir aber einen nach meinen Bedürfnissen zusammenbauen. Ich möchte max. 400 Euro ausgeben. Beim Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher. Im Internet hatte ich irgendwo gelesen, dass man für Barebones speziell angefertigte braucht, wegen des eckigen Gehäuses. Ich gehe einfach mal von 50 Euro aus. Wahrscheinlich wird das aber teuer. Grob überschlagen würde ich dann aber auf die 400 Euro kommen, wenn die Preise ungefähr so stimmen. - Gehäuse: 50 € - CPU: Intel Core 2 Duo 150 € - Mainboard: 50 € - RAM (2 GB): 50 € - VFD Display: ? (siehe [URL]http://www.engadget.com/2007/07/19/shuttles-xpc-sg33g5m-barebone-sports-hdmi-vfd-display/[/URL]) - Grafikkarte: 50 € - WLAN PCI oder USB: 30 € - DVD-ROM: 25 € [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5210 - Cpu Tausch
Oben