Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 4101 WMLI CPU Upgrade/Bios wo ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Chri_s" data-source="post: 93827" data-attributes="member: 10650"><p>Hallo</p><p>ich habe versucht in meinen Acer Extensa 4101 WMLI (1.6GHz) einen 2Ghz (SL7SM) Prozessor einzubauen. Laut Acer Suppot sollte dies ohne weiteres möglich sein.</p><p>Doch beim hochfahren kommt ein bluescreen (siehe Anhang) und der Rechner startet nach ca. 2 Sekunden neu (und das Spiel beginnt von vorne).</p><p></p><p>Auch eine Notfall Boot DVD von der Zeitung ct will nicht starten.</p><p>Steht irgendwas mit crc Fehler.</p><p></p><p>Nachdem ich den alten CPU (den 1.6'er) wieder eingebaut habe, startet der Rechner ohne weiteres.</p><p>Auch die boot DVD fährt hoch (zwar nicht vollständig, Bildschrim wird am Ende nur kunterbunt, aber um einiges weiter als mit der neuen CPU).</p><p></p><p>Auf der Treiber Seite (auch auf dem FTP) von acer gibt es kein Bios zum runterladen (es war aber mal eins verfügbar).</p><p>Ich hatte gehoffe das es mit einem "aktuellerm" Bios vielleicht klappt.</p><p></p><p>Im Bios wird die CPU übrigens angezeigt.</p><p></p><p>Würde mich über Hilfe freuen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chri_s, post: 93827, member: 10650"] Hallo ich habe versucht in meinen Acer Extensa 4101 WMLI (1.6GHz) einen 2Ghz (SL7SM) Prozessor einzubauen. Laut Acer Suppot sollte dies ohne weiteres möglich sein. Doch beim hochfahren kommt ein bluescreen (siehe Anhang) und der Rechner startet nach ca. 2 Sekunden neu (und das Spiel beginnt von vorne). Auch eine Notfall Boot DVD von der Zeitung ct will nicht starten. Steht irgendwas mit crc Fehler. Nachdem ich den alten CPU (den 1.6'er) wieder eingebaut habe, startet der Rechner ohne weiteres. Auch die boot DVD fährt hoch (zwar nicht vollständig, Bildschrim wird am Ende nur kunterbunt, aber um einiges weiter als mit der neuen CPU). Auf der Treiber Seite (auch auf dem FTP) von acer gibt es kein Bios zum runterladen (es war aber mal eins verfügbar). Ich hatte gehoffe das es mit einem "aktuellerm" Bios vielleicht klappt. Im Bios wird die CPU übrigens angezeigt. Würde mich über Hilfe freuen [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 4101 WMLI CPU Upgrade/Bios wo ?
Oben