Extensa 3000 Extensa 3002 WLMi völlig tot

fintail

Borusse
Guten Tag, liebe Gemeinde!

Ich wende mich heute mal wieder an Euch mit folgendem Problem:

Nachdem mein Extensa gestern abend während des runterfahrens mit einer nicht lesbaren Fehlermeldung abstürzte, machte es heute morgen beim Einschalten wahnsinnige Geräusche aus den Lautsprechern (obwohl die ausgeschaltet waren).

Monitor blieb dunkel, Powerleuchte war an.

Ich habe das Gerät ausgeschaltet. Alle Versuche es reanimieren scheiterten (Powerknopf bleibt aus, keine Kontrolleuchte gibt ein Licht von sich, selbst wenn Netzteil drinnen ist, Lüfter läuft ebensowenig wie Festplatte nicht an). Akku raus, Netzteil ab, Powerknopf drücken... zwecklos. TOT. Festplatte ist okay, hab wichtige Daten gesichert.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann (ich vermute schlimmes) und weiß jemand wer das dann auch zu wirtschaftlichen Kondition instandsetzen kann??

Wenn ja, dann immer her mit den Infos!

Amen

fintail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 3002 WLMi völlig tot

Den Klassiker hast Du schon versucht?
- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
- testen
- berichten.

fintail

Borusse

Ja, alles schon probiert. Überhaupt keine Reaktion. Ich fürchte, das Mainboard ist hin. Wenn es nur das interne Netzteil wär, würde es ja über akku funktionieren.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Der 3002 ist schon recht alt. Habe hier selbst noch zwei gelagert - mit selbigem Problem (Mainboardschaden). Evtl. bekommst Du ein funktionierendes und preiswertes Board/ Komplettgerät über eba*. Die Fehlersuche und Reparatur Deines Boards ist wirtshaftl. nicht sinnvoll.

fintail

Borusse

Ach, so alt ist das garnicht.... schlanke 6 Jahre wirds ;)

Mit gebrauchten Mainboards laufe ich ja wohl Gefahr, dass es DEM dann irgendwann genauso ergeht wie meinem.

Oben