Extensa 3002 WLMi tot?

sirtobiiv

Neuer Benutzer
Hallo

Habe vor einigen Tagen meinen Acer Extensa 3002 WLMi (3 Jahre alt)ganz normal heruntergefahren ohne irgendwelche Probleme.
Als ich ihn am nächsten Tag starten wollte, ging gar nichts mehr. Der Laptop stand aber die Nacht über nur an seinem angestammten Platz.
Er macht wie gesagt gar nichts. Nicht mal die LEDs an der Vorderseite leuchten, wenn ich das Netzteil ranstecke.
Das Netzteil ist aber in Ordnung. Außerdem ist der akku auch voll.

Bin Dankbar für jeden Hinweis.

miraculix

Benutzer
Ich würd sagen falls du dich nicht selber traust Ihn zu zerlegen (was ich ohnehin nicht empfehlen würd in dem Fall) ev gibts wo einen Fachhändler oder schick ihn zu Acer, würd aber vorher fragen was es kostet. Auch wenn du dir nur einen Kostenvoranschlag machen lässt.

sirtobiiv

Neuer Benutzer
So, die Reparatur soll 350€ kosten. 8o das Mainborad ist wohl defekt. Das war mir ja vorher schon klar.
Wie ich in einer der letzten Stiftung Warentests lesen konnte ist das Mainboard in 47% aller Fälle defekt.
Habe mir nun ein neues Notebook bestellt, will aber trotzdem versuchen das alte wieder flott zu bekommen.
Darum meine Frage:
Kennt ihr evtl. ne Seite mit Auseinanderbauanleitung, Schaltplänen, Fehlerstatistiken, also in welchem Bereich auf dem Mainboard die Fehler meistens zu finden sind , ... einfach alles was mir irgendwie bei der Reparatur helfen könnte.

Danke

Oben