Extensa 3002 DVD-Laufwerk tauschen

extensa3002

Neuer Benutzer
Hallo Leutz,
nachdem das Combo-Laufwerk nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, möchte ich es durch ein neues Laufwerkersetzen. Wie kann ich das Lauwerk ausbauen? Welche Blenden, Schrauben etc. muß ich entfernen oder ausbauen?

Vielen Dank für die Hilfe - bin über jeden Tipp erfreut!

notebookhasser

Neuer Benutzer
Möchte mich hier einklinken

Hallo!
Im Augenblick kann ich nur sagen: Ich sitze genau heute an genau dem gleichen Problem. Bei mir ist es ein Extensa 3001 - egal.
Ich habe keine Lösung, kann dir aber schon so viel verraten: Du musst die Tastatur ausbauen. Darunter befindet sich eine Schraube, die das DVD-Laufwerk hält. Du kannst die Stelle ziemlich gut abschätzen, wenn du dir die Dimensionen des Laufwerks vorstellst: Die Schraube sitzt an der Hinterkante des Laufwerks, fast genau in deren Mitte.
Das Problem ist: ich weiß noch nicht, wie man die Tastatur hochnimmt. Gewalt scheidet aus, da muss es einen ganz einfachen Trick geben.
So, und jetzt suchen wir nach dem Thema "Extensa 3xxx Tastatur ausbauen" :D

Zusatz 15 Minuten später:
Jawoll, da hat sich mal wirklich einer Mühe gegeben. Eine wunderschöne, sehr fundierte Anleitung findet sich hier:
Extensa 2006 Tastatur ausbauen
Vielen Dank an airchanjo! Wenn nur alle Beiträge von dieser Qualität wären!

Damit solltest du eigentlich weiterkommen. (Ich dagegen muss noch warten, da mein Extensa woanders steht X(

Gruß,
Der Notebookhasser

Oben