extensa 3001 wlmi bootet nicht

darter

Neuer Benutzer
hi an alle, habe mir bei ebay dieses notebook geholt mit einem lcd schaden.
lcd habe ich auch ohne probleme getauscht. habe aber nun das problem das er nicht bootet.nach dem einschalten kommt bild ich komme auch ins bios er zeigt alles ordnungsgemäss an aber dann schaltet er hab und alles beginnt von vorne.wenn ich im bios stehenlasse dann schaltet er nicht ab. es kommen auch sonst keine fehlermeldungen oder so.bios update habe ich schon durchgeführt, habe sogar dafür extra ein usb diskettenlaufwerk angeschafft. es ist ein extensa 3001 wlmi mit ati radeon grafikkarte.
was mich stutzig mach er zeigt die system id mit 0123456 an

darter

Neuer Benutzer
AW: extensa 3001 wlmi bootet nicht

ja klar, ich sage ja im bios werden die lauwerke korrekt angezeigt, aber booten tut er nicht und bringt auch keinerlei fehlermeldungen. wie gesagt die system id mit 0123456 macht mich stutzig

darter

Neuer Benutzer

jepp, alles schon ausprobiert,live cd,win xp,dos diskette er hängt dann in so einer art schleife zeigt startbildschirm greift kurz auf die laufwerke zu lüfter läuft dann schaltet er ab un alles vo anfang an und schaltet wieder ab.

gunthers

Neuer Benutzer

hmm, da fällt mir leider auch nix mehr zu ein - höchstens noch über die POST codes irgendwas rauszukriegen. war das lcd eventuell nicht der einzige schaden...

edit: ach so, eventuell defekter ram?

darter

Neuer Benutzer

ram habe ich auch schon andere riegel ausprobiert auch nuchts gebracht.zu post codes, er bringt doch überhaupt keine meldungen. was mir noch kurios erscheint am anfangsbildchirm ist ja eigentlich ein blauer balken vor dem start da kommt auch nichts

volker1

sehr bekannter Benutzer

Scheint auch ein bestimmter Schaltkreis in der Nähe der CPU nachgelötet werden zu müssen. Das hatte ich auch bei diesem Typ schon öfter.

Oben