Extensa 3001 Akku rein od.raus?

Wodkakiller

Neuer Benutzer
Hallo und Tach.
Ich habe gebrauchtes Extensa 3001 gekauft,da mein Amilo A1630 von FS ein Mainboard fehler hat.

Ich möchte eigentlich wissen ob es rahtsam ist den Akku bei Netzbtrieb zuentfernen oder nicht? Leider muss man hier 2 Entraster bedienen und eine Stütze fehlt ja dan auch noch.

Danke Wodkakiller

andreas7545

Neuer Benutzer
Hallo,

bleibt der Akku während dem Netzbetrieb eingesteht wird er ständig neu geladen. Da die Akkus bezüglich der Anzahl der Lade-/Entladevorgänge nur eine begrenzte Lebensdauer haben, ist es natürlich zu empfehlen den Akku beim Netzbetrieb auszubauen.

Mfg Andreas

bondiol

Neuer Benutzer
gegen die fehlende stütze kannst du folgendes tun: kauf dir im baumarkt so selbstklebende stuhlbeinfilze (die kleinen runden filzigen dinger damit der stuhl nicht mehr so über das gute laminat schrammt :D ) kleb ein paar übereinander und papp sie an eine frei stelle in die nähe der fehlenden stütze (aber nich in den akkuschacht oder auf den akku - weil dann sinnlos :D )

gruß
daniel

C

Chlorgas

Guest
Wenn du den Laptop ausschließlich am Netz betreibst kannst den Akku rausnehmen. Bist du ab und an mal unterwegs, dann kannst in getrost drinnen lassen!

Cu

Oben