Extensa 3000 - USB Problem ( Strom vorhanden, keine Erkennung )

MaLLe

Neuer Benutzer
Hallo Leute..

Ihr werdet euch jetzt denken, OMG nicht schon wieder sonen Trottel der die SuFU net benutzt, aber ich bin durch sämtliche Foren gesaust aber nichts hat geholfen :D

Nach nunmehr 5 Stunden der Suche habe ich mich dann entschlossen mal nen Beitrag zu schreiben ;)

Also :

Ich habe folgegendes Problem...

Mein Notebook Extensa 3000 erkennt keine Usb Hardware mehr..

Strom bekomm die Geräte, nur die Erkennung findet nicht statt..

Ich habe alles versucht was ich in Sämtlichen FOren gefunden habe, aber nichts hat geholfen.

- GM nachgeschaut, alles Deinstalliert und beim Restart neu installieren lassen
- Chipsatz update
- Chipsatz deinstalliert und neu draufgeschmissen
- Im bios geguckt ob die USB Unterstüzung an ist, aber keine Gefunden..
- Habe nen USB-HUB zwischengeschaltet, funzt auch net..

Das NB läuft auf WinXp Prof. und Service Pack 2..
Die Treiber sind alle Aktuell..

Vielleicht Gibt es ja Programme mit denen mann sowas wie nen Ping auf den USB Port durchführen kann um funktionalität zu prüfen?!
Oder irgendwas anderes in die Richtung?!

Hauptsache ich bekomm klarheit :D weil ich mir das hier echt nicht mehr erklären kann :D

Naja..

Ich geh jetzt schlafen und morgen erstmal zur Arbeit..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen leute.. bin nämlich echt am Verzweifeln...

Ach ja.. Angeschlosse habe ich bis jetzt Die Logitech G5, nen Usb Headset und Handy.. alles funzt net sondern hat nur Saft..

Nacht leute.. und danke im Voraus :) :)

Zeilentrafo01

Lötknecht
hast Du mal in der Systemsteuerung unter System nachgeschaut ob da ein gelber kringel ist? Zieh mal ein Image mit Ghost von Deinem System und spiel mal das original Recover ein ,nur um ein Softwareproblem auszuschliessen. Fehlersuche baut fast immer auf der Ausschlussmethode auf. Prüfe Deine HDD auf defekte Sektoren, klingt vielleicht kurios aber ich hatte schon mal den Fall das Treiberkomponenten genau im Bereich der defekten Sektoren lagen, es funktionierte in diesem Fall das Touchpad nicht.

Sind Bios Einstellungen IO?
Hast Du schon mal in die USB Buchsen geschaut ob da nicht vielleicht ein Pin hochgebogen ist?

Wenn alles nichts hilft ,hilft nur noch ein Techniker ,dann gehts an eingemacht ,die Hardware auf Komponentenebene.

Oben