Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 3000 neue Festplatte 250 GB werden nur 131 erkannt.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="_joker_" data-source="post: 87937" data-attributes="member: 9825"><p>Guten Tag miteinander,</p><p></p><p>vielleicht kann mir einer helfen. In mein 3 Jahre altes Extensa 3001 WWLMi habe ich eine 250GB Festplatte eingebaut. Nach der installation von XP/SP2 jetzt 3 erkennt das Notebook nur 131 GB zuverlässig!</p><p></p><p>Habe mich schon belesen mit atapi.sys usw. Mit Partition Magic bekomme ich es hin, mit XP Datenträgerverwaltung auch, das von XP die gesamte Platte erkannt wird. Eingeteilt sin drei PArtitionen 80GB, 100GB und 50GB.</p><p></p><p>Und jetzt folgendes: Nach einer gewissen Zeit geht mit laufend die 3. Partition flöten. Erst werden keine Daten mehr erkannt oder die Partition ist auf einmal unformatiert. Ich trau mir schon gar nicht mehr dort etwas zu speichern.</p><p></p><p>Ich weiß mir keinen Rat mehr.... Hab nun 250GB und kann sie nicht sicher nutzen....</p><p></p><p>Meine Vermutung, es liegt am BIOS</p><p></p><p></p><p></p><p>BIOS Version ACER - 20020707</p><p> Rev 1.0 XXX </p><p> Phoenix FirstBIOS(tm) Notebook Pro Version 2.0 </p><p> Ver 1.00PARTTBLC</p><p>BIOS Date 07/07/04</p><p></p><p>Hat jemand Tipps und Tricks für mich???</p><p>Wo bekomme ich eventuell ein neues BIOS her? (HAb ich mich auch schon schwarz gesucht)</p><p>Oder eine spezielle atapi.sys, einzeln?</p><p></p><p>Ich weiß halt nicht mehr weiter.....</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="_joker_, post: 87937, member: 9825"] Guten Tag miteinander, vielleicht kann mir einer helfen. In mein 3 Jahre altes Extensa 3001 WWLMi habe ich eine 250GB Festplatte eingebaut. Nach der installation von XP/SP2 jetzt 3 erkennt das Notebook nur 131 GB zuverlässig! Habe mich schon belesen mit atapi.sys usw. Mit Partition Magic bekomme ich es hin, mit XP Datenträgerverwaltung auch, das von XP die gesamte Platte erkannt wird. Eingeteilt sin drei PArtitionen 80GB, 100GB und 50GB. Und jetzt folgendes: Nach einer gewissen Zeit geht mit laufend die 3. Partition flöten. Erst werden keine Daten mehr erkannt oder die Partition ist auf einmal unformatiert. Ich trau mir schon gar nicht mehr dort etwas zu speichern. Ich weiß mir keinen Rat mehr.... Hab nun 250GB und kann sie nicht sicher nutzen.... Meine Vermutung, es liegt am BIOS BIOS Version ACER - 20020707 Rev 1.0 XXX Phoenix FirstBIOS(tm) Notebook Pro Version 2.0 Ver 1.00PARTTBLC BIOS Date 07/07/04 Hat jemand Tipps und Tricks für mich??? Wo bekomme ich eventuell ein neues BIOS her? (HAb ich mich auch schon schwarz gesucht) Oder eine spezielle atapi.sys, einzeln? Ich weiß halt nicht mehr weiter..... Gruß Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 3000 neue Festplatte 250 GB werden nur 131 erkannt.
Oben