Extensa 2902lmi: Absturz (Blauer Screen) und manchmal Piepton

Ich.Roque

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein obiges Notebook lief bis vor einer Woche mehr oder minder einwandfrei. Während des Benutzens stürzte es einfach mit einem kurz aufleuchtenden blue screen ab. Danach startete der Rechner neu.

Leider war es kein einmaliges Phänomen, sondern er stürzte immer wieder ab. Bspw. wenn ich Word benutzte oder TuneUp Defrag. Ich glaube, dass er einmal sogar im "Leerlauf" (ohne direkte Benutzung) abstürzte.

Zweimal gab das Notebook nach Absturz einen Piepton von sich und ich musste den Akku rausnehmen, um den Ton zu beenden.

Nun dachte ich, dass Windows XP Home schrott ist und installierte mit Hilfe der Recovery CD alles neu. SP2 und SP3 drauf und alle anderen Patches. Meine Freude wurde dann schlagartig abgewürgt, als ich einige Sachen aus dem Internet downloaden und installieren wollte und sich der Rechner mit blue screen verabschiedete.

So, an Windows lag es dann wohl doch nicht... :mad:

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Grüße, Ich.Roque

Milan0

Moderator a.D.
AW: Extensa 2902lmi: Absturz (Blauer Screen) und manchmal Piepton

wie sind denn die temperaturen vom prozessor/grafik?

lüfter mal gereinigt?

Ich.Roque

Neuer Benutzer

Nee, den Lüfter habe ich noch nicht gereinigt und Temperatur nicht kontrolliert. Wenn der Lüfter aber läuft dürfte es daran nicht liegen. Ich werde das Ding erstmal reinigen!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn die Lüfter/Kühler dreckig sind ist die Kühlleistung besch...
Und wenn dann die Temperatur extrem ansteigt, dann kann das Notebook
schon mal abstürzen (unter Last).

Oben