Extensa 2902 lmi Festplatte und Netzteil gesucht

Rene75

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Notebook ist kaputt, das Mainboard ist abgeraucht (im warsten Sinne) und nun benötige ich ein neues.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Muss nicht größer als 80 GB sein.

Da ich beim Computerschrauben absoluter Neuling bin stellt sich mir auch die Frage, ob ich das Teil selber einbauen kann, oder ob ich das doch lieber machen lassen sollte

Das Netzteil ist auch hinüber, hat jemand vielleicht noch eins da?

Danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 2902 lmi Festplatte und Netzteil gesucht

Wenn die Garantie abgelaufen ist, oder der Schaden durch Selbstverschulden zustande gekommen ist, kann man zwei Adressen anlaufen

www.mk-electronic.de
oder
www.acer-ersatzteile.de

Eins vorweg: Org. Ersatzteile sind meist sehr teuer!

Man kann auch das baugleiche Modell versuchen bei iehbäh zu ersteigern,
so eins wo das TFT defekt/kaputt ist (aber noch der externe Monitor funktioniert).
Solche Geräte lassen sich dann ausschlachten und als Ersatzteillager verwerten.

F

frido

Guest

@ Rene75

.......... Da ich beim Computerschrauben absoluter Neuling bin stellt sich mir auch die Frage, ob ich das Teil selber einbauen kann, oder ob ich das doch lieber machen lassen sollte ..........

Die Frage ist damit wohl eindeutig beantwortet - oder ??? =)

Milan0

Moderator a.D.

naja wenn es nur die hdd ist und nicht das mainboard, könnte man das selber schon schaffen...

Rene75

Neuer Benutzer

Sorry, meinte die Festplatte. Die tuts nicht mehr.

Die Garantie ist schon etwas länger erloschen und meine Frage bezüglich der Empfehlung war darauf gerichtet welche Größe die neue Festplatte haben muss um in das Notebook zu passen und ob jemand aus Erfahrungswerten mir ein Modell empfehlen kann (ein Beispielsmodell eben). Muss / Soll gar nicht Original sein, da eben zu teuer.

@frido1966:
Wenn an einem Auto der Luftfilter ausgetauscht werden muss kann das in der Regel jeder machen der kein völliger Idiot ist. Wohingegen die Bremsen nur jemand tauschen sollte der von der Materie wirklich Ahnung hat, da es sich um ein lebenswichtiges Bauteil handelt.
Relation verständlich?

F

frido

Guest

@ Rene75

Das ist zwar - aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus - ein ziemlich blöder Vergleich, aber sei es drum: Bis jetzt war nicht klar, dass es sich nur um eine defekte HDD handelt - die zu tauschen ist sicherlich nicht besonders schwer für jemanden, der nicht unbedingt zwei linke Hände hat und der weis, was er da tut.

Beim Mainboard sieht das Ganze jedoch ganz anders aus - oder ???
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rene75

Neuer Benutzer

@The Grinch:
Gerne. Experten vergessen leider manchmal, dass Laien nicht alles wissen (können). Deswegen ein kleiner Vergleich meinerseits um die Schwierigkeitsstufe der erforderlichen Reparatur festzustellen. War nicht böse gemeint :)

Wenn mir nun jemand netterweise sagen würde, was für eine Festplatte beispielsweise in das Notebook passt? Ich meine damit die Ausmaße der neuen Festplatte, gibt da ja verschiedene....

Vielen herzlichen Dank.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich denke, da passt eine 2.5"Zoll IDE-Platte rein. Bauhöhe 9.5mm.
Grösse 80-160GB. Die 160er sind um 50 Euro erhältlich in diversen OnlineShops.
Falls Du aber eine 120er ergattern kannstg, nimm diese - Funktion garantiert.
Bei den 160ern kann es wegen des Alters des Books zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Oben