Extensa 2001

Hank

Neuer Benutzer
Hi,
ich bin der Neue und komm jetzt öfter...

Hab ein kleines Problemchen mit dem Topmodell Extensa 2001LM_512.

Vor etwas über 2 Jahren habe ich mir unter Zeitdruck für Schulzwecke das NB für knapp 900€ gekauft und bin bis auf das "Standgebläse" zufrieden damit :rolleyes: Nachträglich bekam es noch 1GB RAM und ne Mini-PCI W-LAN Karte mit Atheros Chipsatz und nach aussen (hinten) verlegten RP-SMA Anschluss :D

Nun wollte ich die CPU (Celeron 2,6) gegen einen P4-M 1.8 tauschen, was auch problemlos funktionierte. Prozessor wird im POST als 1,8er P4-M erkannt, nur im Bios steht P4-M mit 2,4GHz 8o und beim booten bleibt er hängen.

Das Board ist ein YUHINA2 mit ATI-Chipsatz. Auf dem Board mittig und unterhalb der Kühleinheit (Foto im Anhang) ist ein kleiner 4er Switch mit je 2 Stellungen. Kennt sich jemand hier in der Gemeinde mit diesen Boards aus? Bin für jeden Tip dankbar ;(

Gruß,
Hank

Anhänge

• Notebook_Schalter.jpg
    Notebook_Schalter.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 415

Hank

Neuer Benutzer
Ja genau, nach dem Post wenn die Bootsequenz eingeleitet wird, bleibt er hängen. Auch starten von DVD/CD ist nicht drin. Und weil der Prozessor richtig identifiziert wird, denke ich es kann auch keine Inkompatibilität zum Chipsatz sein - der Celeron läuft ja auch damit?!?

Kirk

Neuer Benutzer
Hi Hank,

ich hab jetzt mal eine Anfrage geschrieben. Sobald ich was weiss
wir es hier sofort stehen. Ich drueck die Daumen :)

Kirk

Neuer Benutzer
Hab gerade die Info bekommen, das alle Techniker bis zum 23.5 im Urlaub sind.
Also muessen wir noch ein bisschen warten ...

Hank

Neuer Benutzer
Hi Kirk,

vielen Dank schon mal für deine Bemühungen, hoffe es kommt was gescheites bei raus!

Übrigens hab ich ein Servicemanual gefunden in dem auch Info`s über den oben beschriebenen Switch sind. Hat aber nichts mit FSB,VCore usw. zu tun, ist nur für Bios-PW usw. :baby:

Nochmals vielen Dank!

Gruß,
Hank

Kirk

Neuer Benutzer
Ich hab dich nicht vergessen, ich hab letzte Woche noch mal bei denen nachgefragt,
aber leider immer noch keine Informationen erhalten. Sorry ;(

Kirk

Neuer Benutzer
Ich auch , aber leider antworten die ueberhaupt nicht mehr.
Jetzt dehen mir die Ideen aus wo ich noch nachfragen sollte ...
Ist das ganze noch Aktuell ?

Oben