Hallo Ihr Lieben,
ich und mein Sohn haben Noteboks 7552G / 7745G. Beide verwenden wir sie zum Arbeiten und auch bisserl zum zocken. Jetzt kam die Idee auf, eine externe Grafiklösung zu suchen.
Frage an die Community: Gibt es eine funktionierende Ext Grafiklösung für unsere Notebooks?
Oder hat jemand Erfahrungen mit diesen mPci Riser Erweiterungen ?
Folgende Infos habe ich, aber, wie gesagt keinerlei Erfahrungen damit.
How to transform your laptop into a gaming powerhouse with an external graphics card
(Ich würde das Wlan Modul halt ausbauen und eben durch dieses Dingens ersetzten...)
Die letzte Frage, die mich beschäftigt:
sowohl das Aspire 7745G als auch das 7552G haben einen Intel Grafikchip als auch eine Ati HD 5850 verbaut.
Wenn ich jetzt mit einer 3. Karte ankomme, weiss ich nicht ob das Notebook da nicht meckert.
Weil abschalten kann ich meines Wissen nur eine von beiden Grafiklösungen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß aus Darmstadt
H@rald ...
ich und mein Sohn haben Noteboks 7552G / 7745G. Beide verwenden wir sie zum Arbeiten und auch bisserl zum zocken. Jetzt kam die Idee auf, eine externe Grafiklösung zu suchen.
Frage an die Community: Gibt es eine funktionierende Ext Grafiklösung für unsere Notebooks?
Oder hat jemand Erfahrungen mit diesen mPci Riser Erweiterungen ?
Folgende Infos habe ich, aber, wie gesagt keinerlei Erfahrungen damit.
How to transform your laptop into a gaming powerhouse with an external graphics card
(Ich würde das Wlan Modul halt ausbauen und eben durch dieses Dingens ersetzten...)
Die letzte Frage, die mich beschäftigt:
sowohl das Aspire 7745G als auch das 7552G haben einen Intel Grafikchip als auch eine Ati HD 5850 verbaut.
Wenn ich jetzt mit einer 3. Karte ankomme, weiss ich nicht ob das Notebook da nicht meckert.
Weil abschalten kann ich meines Wissen nur eine von beiden Grafiklösungen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß aus Darmstadt
H@rald ...