Aspire 8920G Expresscard mit USB 3.0

tifo

Benutzer
Hallo

ich suche eine PCI Expresscard 54 auf USB 3.0!

Ich glaube so ist die Bezeichnung richtig, welche könnt ihr mir empfehlen?
 
L

Linus

Guest
AW: Expresscard mit USB 3.0

@ tifo

61 Beiträge und dabei 20 Threads eröffnet! Respekt! Das dürfte rekordverdächtig für das Acer Userforum sein?!

Wie wäre es denn, wenn auch Du vor der Eröffnung eines neuen Threads einfach mal die Suchfunktion nutzen würdest, so wie es die Forenregeln vorsehen und fordern?
 
L

Linus

Guest
AW: Expresscard mit USB 3.0

@ tifo

Sowohl der Moderator ralppp, als auch ich haben zu dieser Fragestellung schon mehrfach Empfehlungen abgegeben.

Ich persönlich nutze in meinem Aspire 8935 G diesen Adapter und bin damit überaus zufrieden >>>

CSL - USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör


Nachtrag:

Die beiden von Dir verlinkten Adapter sind ExpressCard 34 Adapter. Die sollten grundsätzlich auch in einem ExpressCard 54 Slot funktionieren, allerdings kann es bei diesen Adaptern zu Kontaktproblemen kommen, da sie seitlich Platz haben und sich so Kontakte lösen können mit den entsprechenden Funktionsstörungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tifo

Benutzer
AW: Expresscard mit USB 3.0

Nur noch eine Frage, bin grad ein bisschen unsicher. PCI Express 34 oder 54?

Diese Karte die du empfohlen hast, passt bei mir im Laptop?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Expresscard mit USB 3.0

Wenn du einen PCI ExpressCard 54 am 8920G hast - wovon ich ausgehe - passen diese Cards auch.

Diese ExpressCard 54 (egal von welchem Hersteller) hat nur den einen "Nachteil", dass die Cards nicht im Sockel einrasten.
Man sollte sie also beim Herausziehen der USB-Stecker festhalten, damit sie nicht mit hinter herkommt.
 
L

Linus

Guest
AW: Expresscard mit USB 3.0

@ tifo

Schau Dir doch einfach mal die ExpressCard Schnittstelle Deines Aspire 8920 G an - darin sollte sich eine Art "Dummy" befinden, der sich herausnehmen lässt. Wenn der "Dummy" an seiner breitesten Stelle eine Breite von 54 mm aufweist - wovon ich ausgehe - dann handelt es sich um eine ExpressCard 54 Schnittstelle.

Dann würde der Adapter passen, den ich weiter oben verlinkt habe.
 
L

Linus

Guest
AW: Expresscard mit USB 3.0

@ tifo

Bei meinem Aspire 8935 G sind es keine 2 mm.


@ ralppp

Bei meinem Notebook rastet die ExpressCard sogar ein. Ich kann sie nicht herausziehen, bevor ich sie nicht - analog zum "Dummy" - vorher kurz in das Notebook hineingedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest
AW: Expresscard mit USB 3.0

@ tifo

Schau Dir bitte die "Bedienungsanleitung" des Adapters vorher an, bevor Du den Adapter in das Notebook hinein drückst.

Soweit ich mich richtig erinnere, "muss" der Treiber zuerst installiert werden, bevor der Adapter mit dem Notebook verbunden werden darf. Sonst kann es zu Fehlfunktionen kommen bzw. der Adapter funktioniert gar nicht erst.


Nachtrag 01:

Der bzw. die Treiber befinden sich auf einer CD, die mit dem Adapter geliefert wird. Aktuelle Treiber lassen sich jedoch auch von der Seite von CSL herunterladen.


Nachtrag 02:

https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=11

Neunter Eintrag von oben >>> 19844-USB 3.0 Express 2 Port ..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben