Aspire V7-582PG Expresscache will nicht funktionieren

sascha2

Neuer Benutzer
Hallo,

nach dem neu ausetzten kann ich Expresscache nicht aktivieren.
Mein System läuft nicht schnell wie es mal auslieferungzustand war.

En Recovery habe ich leider nicht mehr und kann auch nicht mehr nutzen .. habe alles im Partition gellscht :(

Ich besitze ein Aspire 582PG.

eccmd -info:
Product licensing information is not available.

kann mir jemand helfen? Alle Treiber sind installiert und zeigt auch kein fehler an.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

sascha2

Neuer Benutzer
AW: Expresscache will nicht funktionieren

Hallo,

erstmal Vielen Dank für schnelle Antwort.
Ja es handelt sich um ein SSd Cache.

Spielt das eine rolle, welche Reihenfolge man Treiber installiert?
Zudem hätte ich eine Frage: ist es irgendwie möglich an Recovery wieder ranzukommen hmm vom Hersteller oder oder..

mfg

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Expresscache will nicht funktionieren

Ja, die Reihenfolge ist wichtig. Erst die Chipsatztreiber, dann Grafik usw. Falls der SSDCache auch irgendwelche Treiber benötigt, wäre das u.U. schon bei der Installation von Windows zu berücksichtigen. Leider kenne ich mich mit dieser Cachelösung nicht aus.

Wenn Du die Partition mit der Recovery (früher hieß diese PQService, heute meist PushButtonReset oder einfach Wiederherstellungspartition) gelöscht hast, ohne zuvor die Recovery-DVDs zu erstellen, gibt es die Möglichkeit bei Acer neue Recovery-DVDs zu bestellen oder das ganze Gerät einzuschicken. Ersteres ist m.E. nicht kostenlos und letzteres auch nicht, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Ab Windows 8.1 stellt Microsoft kostenlos Installationsdatenträger als iso-Datei zur Verfügung. Dabei ist dann natürlich alles manuell einzurichten, insbesondere sind keine Treiber und Programme von Acer vorinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben