EX7630EZ: Brummschleife

Carolus

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
ich habe ein 7630EZ, ca 6 Monate alt. Wenn ich die Lautsprecher von meinem stationären PC an das Notebook umstecke, erhalte ich plötzlich eine Brummschleife. Ich habe dann im Fachhandel nach einem Brummfilter mit jeweils einem Klinkeneingang- und ausgang gesucht. Nsch Angaben des fachhändlers nicht erhältlich.
Weiß jemand eine Problemlösung ?
Danke
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: EX7630EZ: Brummschleife

Verstehe ich das richtig? Das Brummen kommt dann wenn du den Stecker raus ziehst oder reinsteckst, während dein Verstärker an ist?
Wenn ja, das is völlig normal. Denn in diesem Moment, gibts nen kleinen "Kurzen" in der Buchse, wenn du den Klinkenstecker in dieser bewegst.

Carolus

Neuer Benutzer

Ich habe so eine Art "Heimkino" für Info-Veranstaltungen eines privaten Arbeitskreises. Die Lautsprecher habe ich hinter der Leinwand. Den Beamer kann ich einmal über einen PC und über einmal meinen Acer einspeisen. Wenn ich vom PC auf den Acer wechsele und den Klinkenstecker in den Acer stecke, geht die Brummerei los. Bei Einspeisung aus dem PC alles roger. Gleiche Lautsprecher, gleiches Klinkenkabel, gleicher Stromkreis.
Michael

Milan0

Moderator a.D.

da es nicht kommt wenn der Laptop über Akku läuft, denke ich an das Netzteil des NBs.

Vielleicht dort mal eine andere Steckdose/Stromkreis testen. Wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Fall, dort hat der User einfach die Erdung des Netzteiles unterbrochen und das Brummen war weg.

Das ist aber nicht die Lösung für dich ;)

Oben