Everest ultimate edition

leonzzz

Neuer Benutzer
es geht um das diagnose tool everest ultimate edition.

ich hab mir die test version *30 tage* runter geladen und finde das programm, im großen und ganzen nicht schlecht.

Vor allem die temperatur und cpu kontrollen, tests, etc.

hat jemand das programm?

Meint ihr - die vollversion für 26 euro - ist es wert?

oder kennt ihr alternativen?

luisoft

Forenmumie
hallo

ich bleib bei meinem NHC und den einzelnen teastprogrammen (SuperPI als belastungstest und cpu-test, die 3dmarks für die grafik...)

gruß luisoft

pappie

alter Hase
ich hab es auch, und muss sagen es is jetzt nich berauschend und es gibt genügend kostenlose varianten. zum beispiel alsdiagnose programm gibt es cpu-z, oder SiSoft Sandra Lite XII.2008c.

und zur diagnise die oben genannten programme.

ich habs kostenlos von einem kumpel geschenkt bekommen, und brauch es auch nur für eine funktion beim desktop-modding... ansonsten eig nich.

mfg pappie

leonzzz

Neuer Benutzer
ich bräuchte halt ein programm...

- wo ich die cpu temperatur auslesen kann
- wo ich die aktuelle mhz zahl bzw. taktfrequenz sehe

und im auge hab :rolleyes:

luisoft

Forenmumie
wenn es was ganz einfaches sein darf (brauchst noch ned ma installieren) dann würde ich zu mobile meter raten. zeigt dir den takt an, die temp der cpu und der festplatte und noch a bisserl mehr.

allerdings würde ich die darstellungsrate von 6 sekunden in den default einstellungen auf 1sekunde herunterstellen, willst schließlich ned wissen was vor 6 sekunden war sondern was jetzt is.

und du kannst es "always on top" stellen, dazu ein bischen transparenz und schön isses :D

weiß aber ned ob es auch für vista geht.

klick

gruß luisoft

pappie

alter Hase
mhh wenn ich auf deinen link klicke komme ich auf die asiatische yahoo-seite. würde jetzt mal die vermutung aufstellen das du des nich ganz so wolltest :D

luisoft

Forenmumie
das mit dem japanischen stimmt schon, wollte den direkten DL-link posten aber das möchten die autoren wohl ned.

hier dann der link zur "homepage" und ned wundern wenn es a bisserl komisch aussieht. wer dem ned traut der kann auch ma nach mobile meter googeln und es dann woanders runterladen.
ich hab meins aber immer von der japanischen seite heruntergeladen.

http://www.geocities.co.jp/SiliconValley-Oakland/8259/

gruß luisoft

leonzzz

Neuer Benutzer
funktioniert leider unter vista nicht.

meldung:

Error
You must have the Administrator Privilege to run this programm.

*Dabei bin ich schon als administrator drin *

Oben