EU führt einheitliches Ladekabel für Handys ein

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie immer, wenn die EU was "sinnvolles" will, geht´s nach hinten los.
Denn "selbstverständlich" nicht nur Handy und Smartyfony.
Auch Tablet und Lappy.
Also 300W Lappynetzteil an 10W Smartyphon. Eine echt saublöde Idee. Sorry.

Alle Netzteile sind gleich.
Alle Ampere sind gleich.
Und alle Volt´s sind gleich.

Nicht ?
Aber den gleichen Stecker. Der ist dran. Oh man.

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Na ja,

es geht hier einzig allein nur um das blöde Ladekabel und nicht das Netzteil, das ist außen vor.
Selbst bei dem Ladekabel gibt es Unterschiede, normales und schnell Ladekabel.

Fortschrittlich ist hier Huawei. Was ja keiner haben möchte, da die Mehrheit abhängig von Google sind.

Ich hab das MateBook D16 2021 und das Mate 40 Pro, einheitliches Ladekabel.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Nach der Uni-Gurke, jetzt das Universal-Ladekabel!
Vor allem: Wie lange haben diese Flachzangen in Brüssel gebraucht um sich das Abzuringen?!?

Aber das passiert nun mal wenn man unliebsame nationale Politiker nach Brüssel abschieb, denen das Leben dort mit
fetten Diäten versüsst - die haben gar keinen Grund irgend was mal zu beschleunigen was für das GEMEINE Volk irgend einen
Vorteil abbilden könnte!
 
Oben