Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
ES1-731 Zu hohe CPU/Datenträger Auslastung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="moabiter" data-source="post: 464001" data-attributes="member: 115210"><p>Danke für die schnelle antwort.</p><p>Der Laptop läuft jetzt seit der Neuinstallation ca. 1h, ich lasse ihn mal den abend laufen, ich hoffe du hast recht! </p><p>Danke, werde dann berichten</p><p></p><p><span style="color: Blue">Beiträge zusammen</span></p><p></p><p>So ich bins nochmal. ich hoffe Doppelposts stören nicht. Das Gerät läuft immernoch, Cpu ohne irgendwelche offenen Programme liegt unter 10%, Ram ist immer über 10% belegt, obwohl die kiste 8Gb Ram hat und kein Programm geöffnet ist. Sobald ich ein Programm öffne (egal welches) springt die CPU belastung auf 100%, beruhigt sich dann aber wieder.</p><p>Was mich nervt sind die Prozesse die unnötig leistung fressen, sowohl vor als auch nach dem Neu aufsetzen laufen ca. 40-70 Prozesse, an meinem Desktop PC villeicht 10. Ich weiß nicht ob es an Windows 10 liegt (am Desktop hab ich Win7), aber es nervt mich.</p><p>Ist das bei jedem so? Hab schon alles aus dem Autostart geworfen, aber das sind alles Windows Prozesse, bei bedarf kann ich Screenshots davon posten.</p><p></p><p><span style="color: Blue">Beiträge zusammen</span></p><p></p><p>Ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten, deshalb muss ich leider wieder posten.</p><p>Ich habe es in den Griff bekommen, ich habe durch intensive google suche herrausgefunden, dass es an falsch installieren treibern liegen kann (werden automatisch von Windows Installiert) habe von der Acer seite nochmal alle Treiber geladen und überschrieben, außerdem habe ich Windows Defender komplett gelöscht (Das programm heißt zum löschen heißt NoDefender), ich werde es bei bedarf durch ein Antivirus ersetzen, dass nicht andauernd 10-20% CPU leistung frisst. Ich werde mich weiter auf Prozess-Jagt begeben und soviel frei machen wie möglich^^ Villeicht konnte ich ja mit dem Post jemandem Helfen der das selbe problem hat. </p><p>Dadurch das ich eine Saubere Windows Version installiert habe ist es auch nochmal besser geworden, die Acer version war mit Acer Apps vollgekleistert die natürlich auch Perfomance fressen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="moabiter, post: 464001, member: 115210"] Danke für die schnelle antwort. Der Laptop läuft jetzt seit der Neuinstallation ca. 1h, ich lasse ihn mal den abend laufen, ich hoffe du hast recht! Danke, werde dann berichten [COLOR="Blue"]Beiträge zusammen[/COLOR] So ich bins nochmal. ich hoffe Doppelposts stören nicht. Das Gerät läuft immernoch, Cpu ohne irgendwelche offenen Programme liegt unter 10%, Ram ist immer über 10% belegt, obwohl die kiste 8Gb Ram hat und kein Programm geöffnet ist. Sobald ich ein Programm öffne (egal welches) springt die CPU belastung auf 100%, beruhigt sich dann aber wieder. Was mich nervt sind die Prozesse die unnötig leistung fressen, sowohl vor als auch nach dem Neu aufsetzen laufen ca. 40-70 Prozesse, an meinem Desktop PC villeicht 10. Ich weiß nicht ob es an Windows 10 liegt (am Desktop hab ich Win7), aber es nervt mich. Ist das bei jedem so? Hab schon alles aus dem Autostart geworfen, aber das sind alles Windows Prozesse, bei bedarf kann ich Screenshots davon posten. [COLOR="Blue"]Beiträge zusammen[/COLOR] Ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten, deshalb muss ich leider wieder posten. Ich habe es in den Griff bekommen, ich habe durch intensive google suche herrausgefunden, dass es an falsch installieren treibern liegen kann (werden automatisch von Windows Installiert) habe von der Acer seite nochmal alle Treiber geladen und überschrieben, außerdem habe ich Windows Defender komplett gelöscht (Das programm heißt zum löschen heißt NoDefender), ich werde es bei bedarf durch ein Antivirus ersetzen, dass nicht andauernd 10-20% CPU leistung frisst. Ich werde mich weiter auf Prozess-Jagt begeben und soviel frei machen wie möglich^^ Villeicht konnte ich ja mit dem Post jemandem Helfen der das selbe problem hat. Dadurch das ich eine Saubere Windows Version installiert habe ist es auch nochmal besser geworden, die Acer version war mit Acer Apps vollgekleistert die natürlich auch Perfomance fressen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
ES1-731 Zu hohe CPU/Datenträger Auslastung
Oben