Es Raucht im Vatikan

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Es Raucht im Vatikan

Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet,
eigentlich bin ich
"Franziskus der ehrste"
!
Mamas Wunsch!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Es Raucht im Vatikan

Der ist ja gerade mal zwei Jahre jünger wie Ratzinger, als der vor acht Jahren gewählt wurde.
Er musste sich auch die eine Stufe hochhelfen lassen!
Ich vermute mal, dass er es rein altersbedingt nicht lange "machen" wird!?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Es Raucht im Vatikan

Warum,
...
(machen die
das Spektaktel,
immer widder...
wenn eh
nach zehn Jahren
(vermutlich)
der Pope
dem jüngstem Gericht
gegenüber tritt
?)
...wählen die
immer wieder
"Rentner"
?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Es Raucht im Vatikan

Nehmen wir mal an, dass die Hälfte der Wahlberechtigten selbst Papst werden will, dann stellt sich für jeden die Frage:

- wähle ich einen jungen Kollegen um 55 Jahre, dann kann er evtl. alle anderen überleben und keiner hätte mehr die Chance, Papst zu werden
- wähle ich dagegen einen Alten, dann gibt es bald wieder eine Papstwahl...

Ich denke auch, dass der Franziskus bald abgelöst werden muss!
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Es Raucht im Vatikan

1 alter löst einen anderen alten ab.

Na dann wird bald wieder auf Rauch gewartet.

Ich bin jeden Tag Päpstin,denn wenn ich mir eine Zigatrette anzünde raucht es auch immer weiß.=)
 

luisoft

Forenmumie
AW: Es Raucht im Vatikan

Meines Wissens nach ist der korrekte Name "Franziskus" und nicht "Franziskus der erste", letzteres kommt erst wenn es "Franziskus II" gibt.

Gruß Luisoft
 

qqqq

Benutzer
AW: Es Raucht im Vatikan

Klar, selbstverständlich muss es heißen Franziskus. Ist doch logisch.

Sollte ein Nachfolger denselben Namen wählen, heisst es erst ab dann Franziskus der I.

Ich heisse ja auch nicht qqqq I., und du ja auch nicht Luisoft I.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Es Raucht im Vatikan

Ist doch egal wie der neue Pope heisst,
denn auch ER wird nichts an den Seilschaften im Hintergrund ändern!

Und wenn der nicht spurt, dann gibt's ganz schnell wieder eine
neue Popen-Wahl.
 

Katze

Benutzer
AW: Es Raucht im Vatikan

Im Vatikan wird ja nicht ermittelt.
Außerdem hatten wir schon einmal einen Papst der dem jetzigen ähnlich war. Für 33 Tage.
 

qqqq

Benutzer
AW: Es Raucht im Vatikan

Franziskus ist schon korrekt.
Franz ist der eingedeutschte Name.

Auch Wikipedia nennt alternativ Franziskus von Assisi.
Franz von Assisi ? Wikipedia
Franz von Assisi (auch Franziskus von Assisi, lat.: Franciscus de Assisi ...

Franziskus ist der lateinische Name; da Franziskus in Italien lebte, wird er vermutlich sich seinerzeit kaum Franz genannt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben