Aspire 7540G Erststart: Nur weißer Bildschirm

jpe

Neuer Benutzer
Guten Tag miteinander,

habe vor ein paar Tagen meinen Laptop bekommen, jedoch beim Erststart zeigte sich nur ein weißer Bildschirm. Ich habe vor dem Start den Akku eingelegt und den Laptop mit Netzteil am Stromnetz verbunden. Selbst nach einer ganzen Stunde ( in der Anleitung heißt es das der Erststat bei Windows 7 ca. 10-30 Minuten dauert) hat sich leider nichts geändert nach dem Start. Windows 7 soll bei dem Laptop vorinstalliert gewesen sein und es wurde keine CD mitgeschickt.
Die Anzeigen für Stromzufur (blaue Leuchte) sowie die Anzeige des Betriebs der Festplatte waren beide aktiv, der Lüfter war auch zu hören, aber der Hintergrund im Bildschirm blieb weiß. Geräusche aus den Lautsprechern waren nicht zu hören.
[FONT=&quot]Da ich den Laptop natürlich nicht Tag und Nacht laufen lassen wollte, habe ich ihn nach 1 Stunde und 10 Min. ausgeschaltet (was sich evtl. nachteilig bei dem Erststart auswirken kann?). Meiner Meinung nach habe ich alles so bei dem Erststart gemacht wie es in der Anleitung stand, bis halt auf das Ausschalten.[/FONT]
[FONT=&quot]Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Evtl. Schäden vom Versandt? Der Laptop war immerhin brandneu/originalverpackt.
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe natürlich den Verkäufer per Email kontaktiert, wollte mich aber schonmal hier nach möglichen Ursachen erkundigen da ich nicht warten will und stinksauer bin -_-[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Für mögliche Infos wäre ich dankbar, ich hoffe ich hab von meiner Seite aus alle Infos gegeben die wichtig sein könnten, das ist nicht gerade mein Fachgebiet.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]vg
[/FONT]

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 7540G 504G32Bn Erststart: Nur weißer Bildschirm

Ganz einfach aber dafür kurz und schmerzvoll für dich - einpacken und sofort per Retour-Schein zurück an den Versender! Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Online-Versand!
Dadurch kannst du sofort einen anderen bestellen, den du wahrscheinlich schneller in den Händen hast, als wenn du dich auf eine Reparatur einlassen würdest.

Einen Tipp noch - notiere dir die Gerätenummer, damit du nicht - wie der "Zufall" manchmal so spielt - dein ursprüngliches Gerät wiedererhältst.

Milan0

Moderator a.D.

wann kommt dieser weiße Bildschirm. Siehst du denn den BIOS-Screen?

Wenn ja, drücke dort einfach mal intervallmäßig Alt-F10. Damit solltest du ins Recovery-Menü kommen. Dann einfach wieder den Werkszustand herstellen.

jpe

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Schnellen Infos!

Werde ihn wohl schnellstmöglich zurückschicken.

Bios screen habe ich nicht gesehen. Direkt beim erstmaligen einschalten des Laptops war nur die weiß leuchtende Fläche auf dem Bildschirm zu sehen. Sonst nichts, wie man da ins Bios kommt etc weis ich leider nicht, hab es demnach nicht probiert.

Vielen Dank,

vg

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wie geschrieben, wenn noch innerhalb der 14 Tage, dann sofort Retour (Rückgabe), ansonsten musst du deinem Lieferanten die Instandsetzung einräumen!

Oben