Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Erst-Startproblem [gelöst]
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Vobexo" data-source="post: 472689" data-attributes="member: 54494"><p>Hallo,</p><p></p><p>das Problem ist gelöst! </p><p></p><p>Es war nicht der Chipsatz oder die SSD (die ich als nächstes in Verdacht hatte), sondern Windows (10)!</p><p></p><p>Zuerst dachte ich es läge an meiner Crucial SSD, nachdem das Aspire ohne SSD nicht mehr ausging.</p><p></p><p>Bei Crucial SSD gibt es wohl öfters einen Fehler,bei dem die SSD vom Bios/Windows nicht mehr erkannt wird (behebbar mit Power Cycle),</p><p>aber das war bei meiner SSD nicht der Fall, sie wurde beim Start erkannt (im Bios POST Meldungfen anzeigen lassen).</p><p></p><p>Also blieb nur der Chipsatz oder Windows.</p><p></p><p>Ich habe dann ein Image der SSD gemacht, das allerdings wegen einem CAPI2-513-Fehlers nicht erfolgreich beendet wurde.</p><p></p><p>Also Google befragt und diverse Tipps probiert, was genau die Sache behoben hat kann ich nicht mehr sagen, es hatte etwas mit Benutzerrechten</p><p>zu tun bei denen Anstelle von System, ich als Besitzer eingetragen war (Warum das so war kann ich nicht mehr nachvolziehen).</p><p></p><p>Nachdem ich auf System umgestellt hatte war und einen Neustart machte wurde auch gleich noch das neuste Win10 Patch-Paket installiert.</p><p>Anschließen schaltete ich mein Aspire aus und wartet ein Weile und Windows startet ohne das es sich kurz vor dem Login ausschaltete!</p><p></p><p>Bisher ist es dabei geblieben und das Image ist auch wieder ohne Fehler durchgelaufen.</p><p>Ich denke das Problem ist damit gelöst!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Vobexo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vobexo, post: 472689, member: 54494"] Hallo, das Problem ist gelöst! Es war nicht der Chipsatz oder die SSD (die ich als nächstes in Verdacht hatte), sondern Windows (10)! Zuerst dachte ich es läge an meiner Crucial SSD, nachdem das Aspire ohne SSD nicht mehr ausging. Bei Crucial SSD gibt es wohl öfters einen Fehler,bei dem die SSD vom Bios/Windows nicht mehr erkannt wird (behebbar mit Power Cycle), aber das war bei meiner SSD nicht der Fall, sie wurde beim Start erkannt (im Bios POST Meldungfen anzeigen lassen). Also blieb nur der Chipsatz oder Windows. Ich habe dann ein Image der SSD gemacht, das allerdings wegen einem CAPI2-513-Fehlers nicht erfolgreich beendet wurde. Also Google befragt und diverse Tipps probiert, was genau die Sache behoben hat kann ich nicht mehr sagen, es hatte etwas mit Benutzerrechten zu tun bei denen Anstelle von System, ich als Besitzer eingetragen war (Warum das so war kann ich nicht mehr nachvolziehen). Nachdem ich auf System umgestellt hatte war und einen Neustart machte wurde auch gleich noch das neuste Win10 Patch-Paket installiert. Anschließen schaltete ich mein Aspire aus und wartet ein Weile und Windows startet ohne das es sich kurz vor dem Login ausschaltete! Bisher ist es dabei geblieben und das Image ist auch wieder ohne Fehler durchgelaufen. Ich denke das Problem ist damit gelöst! Gruß Vobexo [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Erst-Startproblem [gelöst]
Oben