Ersatzakku > welche Bauform wird benötigt?

hbjuppi

Neuer Benutzer
Hallo und Moin,
der Accu von meinem Laptop hat den Geist aufgegeben und nun suche ich einen neuen.
Meiner hat 11,1V und 4400mAh.
Bei Ebay gibt es ja jede Menge. Einige, angeblich für meinen Acer Aspire 7520G mit 14V und 5200mAh
Wenn ich denn aber bei dem Anbieter nachfrage, ob der für mein Laütop geeignet ist, bekomme ich eine negative, oder gar keine Antwort, oder ich werde nach der P/N-Nr. gefragt-die habe ich. Und nach der BAUFORM!
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich nicht weiss, was die damit meinen, bzw. wissen wollen.
Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Das wäre echt nett.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Ersatzakku > welche Bauform wird benötigt?

@ hbjuppi

Bitte lass unbedingt die Finger von "super duper billig Angeboten", wenn es um einen Ersatztakku für ein Acer Aspire 7520 G geht.

Ein "abschreckendes" Beispiel dafür >>>

Aspire 8930 G http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/39033-aspire-8930g-neuer-akku-wird-nicht-geladen.html

Empfehlenswerte Lieferanten >>>

Notebook Reparatur Shop: Notebook Akku, Netzteil, Notebook Display, Mainboard, Bios, Ersatzteil

ReplaceDirect.de - Akkus, Netzteile, Ladegeräte, Ersatzteile & Zubehör für Notebooks/Laptops, Digitalkameras, Handys, Camcorder und mehr

Dort gibt es auch kompetente Ansprechpartner, die Dir sicherlich weiterhelfen können.

Edit 01:

Die genaue und vollständige Bezeichnung Deines Notebooks findest Du auf einem Aufkleber unter dem "Gerät".

Anhänge

• Aspire 7520 G - ReplaceDirect - 01.png
    Aspire 7520 G - ReplaceDirect - 01.png
    286,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hbjuppi

Neuer Benutzer

Hallo Martin,
vielen Dank für die Antwort.
Habe mich auf die von Dir vorgeschlagenen Links mal umgesehen, und bin glaube ich auch fündig geworden.
Noch eine schöne Woche.
LG
Helmuth

hbjuppi

Neuer Benutzer

Moin,
nun bin ich fündig geworden, allerdings nicht in Internet, sonder bei einem Elektronik-Markt vor Ort. Preis kommt auf´s selbe ´raus, ohne Versand natürlich und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort, sollte der Accu nicht passen.
Trotzdem vilen Dank für die Infos und noch eine schöne Woche
LG
hbjuppi

Oben