AW: Travelmate P645m "Error" bei reaktivierung nach Ruhezustand
Moin Frank,
danke für deine schnelle Antwort.
- Ich habe nicht bewusst an der "Ausgangskonfiguration" etwas geändert.
- soweit ich mich entsinnen kann, hat es die ersten Tage funktioniert (bin aber nicht sicher wann es mir aufgefallen ist bzw. wann es lästig wurde. habe das Gefühl es wird immer schlimmer)
- Es handelt sich um Windows 7 Pro (Windows 8 downgrade.ist beides vorinstalliert bzw. als recovery vorhanden)
Es wird mir beim neustart aus dem Ruhezustand auch immer ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift angezeigt. Sowohl beim versuch des Laptops aus dem Ruhezustand zu erwachen als auch wenn ich mit Strg+Alt+Entf drücke. Da steht dann nen Code oder ähnliches. Als erstes jedoch immer die Auswahl zwischen Sytem normal ausführen oder Wiederhesrtullungspunkt löschen oder so ähnlich. Beides funktioniert aber nicht. Nachdem ich dann mit Strg+Alt+Entf neustarte, taucht der schwarze Bildschirm mit dem Code oder was auch immer auf. Daraufhin wird verlangt das System neu aufzusetzen (auch schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift) Starte ich den Laptop dann allerdings nach länger gedrücktem Powerbutton neu, startet er wieder ganz normal.
Ich würde halt gerne drum herum kommen das System neu aufzusetzen. Nach Möglichkeit.
Also hier die Kurzzusammenfassung:
Laptop erwacht nicht aus Ruhezustand
Ich drücke kurz Powerbutton
Schwarzer Bildschirm, weiße Schrift mit - Ruhezustand konnte nicht beendet werden. drücken sie Enter- erscheint
Ich drücke Enter
Laptop startet erneut
Schwarzer Bildschirm, weiße Schrift mit AUswahlmöglichkeiten - Sytem normal starten (oder so ähnlich) oder Wiederherstellungspunkt löschen (oder so ähnlich)
Ich drücke System normal starten
Schwarzer Bildschirm, weiße Schrift erscheint (diesmal aber deutlich höhere Auflösung also kleinere Schrift. Als wäre es ein Programm von Acer oder so)- Hinweis das System neu aufzusetzen. Irgend ne Codenummer oder ähnliches wird angezeigt -
Ich halte Powerbutton gedrückt um Laptop auszuschalten
Schalte Laptop wieder an und alles startet ganz normal
- Wenn ich Wiederherstellungspunkt löschen wähle, startet er neu, endet aber immer wieder an der selben Auswahl. System normal starten bzw. Wiederherstellungspunkt löschen
- Noch ein vielleicht wichtiger Hinweis: Der Laptop startet immer erst wieder normal, wenn einmal der schwarze Bildschirm mit der kleineren weißen Schrift aufgetaucht ist. Vorher dreht man sich immer im Kreis.
Ich hoffe es ist soweit verständlich und entschuldigung für den halben Roman. Aber ich denke jedes Detail könnte wichtig sein.
Danke!!
Schöne Grüße,
Stefan