TravelMate P645-M "Error" bei Reaktivierung nach Ruhezustand

Ohara

Neuer Benutzer
Moin Moin,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Travelmate P645m gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass sobald der Laptop länger mit zugeklapptem Deckel im Ruheszustand gewesen ist, dass beim reaktivieren (also aufklappen) nichts passiert und dann beim drücken des Powerbuttons er kurz startet. Zeigt mir dann aber einen Error, dass der Ruhezustand nicht beendet werden kann. Dann muss ich den Powerbutton länger drücken um den Laptop auszuschalten um ihn dann wieder hochfahren zu können.
Hat jemand eine Lösung für dieses lästige Problem?X(
Danke im voraus.

Schöne Grüße,
Stefan

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Travelmate P645m "Error" bei reaktivierung nach Ruhezustand

hallo,
hast du an der "Ausgangskonfiguration" etwas verändert,
hat das vorher funktioniert,
von welchem Betriebsystem und ggfls. wie installiertem Betriebsystem
sprichst du
?

Ohara

Neuer Benutzer

Moin Frank,

danke für deine schnelle Antwort.

- Ich habe nicht bewusst an der "Ausgangskonfiguration" etwas geändert.
- soweit ich mich entsinnen kann, hat es die ersten Tage funktioniert (bin aber nicht sicher wann es mir aufgefallen ist bzw. wann es lästig wurde. habe das Gefühl es wird immer schlimmer)
- Es handelt sich um Windows 7 Pro (Windows 8 downgrade.ist beides vorinstalliert bzw. als recovery vorhanden)

Es wird mir beim neustart aus dem Ruhezustand auch immer ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift angezeigt. Sowohl beim versuch des Laptops aus dem Ruhezustand zu erwachen als auch wenn ich mit Strg+Alt+Entf drücke. Da steht dann nen Code oder ähnliches. Als erstes jedoch immer die Auswahl zwischen Sytem normal ausführen oder Wiederhesrtullungspunkt löschen oder so ähnlich. Beides funktioniert aber nicht. Nachdem ich dann mit Strg+Alt+Entf neustarte, taucht der schwarze Bildschirm mit dem Code oder was auch immer auf. Daraufhin wird verlangt das System neu aufzusetzen (auch schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift) Starte ich den Laptop dann allerdings nach länger gedrücktem Powerbutton neu, startet er wieder ganz normal.
Ich würde halt gerne drum herum kommen das System neu aufzusetzen. Nach Möglichkeit.

Also hier die Kurzzusammenfassung:

Laptop erwacht nicht aus Ruhezustand
Ich drücke kurz Powerbutton
Schwarzer Bildschirm, weiße Schrift mit - Ruhezustand konnte nicht beendet werden. drücken sie Enter- erscheint
Ich drücke Enter
Laptop startet erneut
Schwarzer Bildschirm, weiße Schrift mit AUswahlmöglichkeiten - Sytem normal starten (oder so ähnlich) oder Wiederherstellungspunkt löschen (oder so ähnlich)
Ich drücke System normal starten
Schwarzer Bildschirm, weiße Schrift erscheint (diesmal aber deutlich höhere Auflösung also kleinere Schrift. Als wäre es ein Programm von Acer oder so)- Hinweis das System neu aufzusetzen. Irgend ne Codenummer oder ähnliches wird angezeigt -
Ich halte Powerbutton gedrückt um Laptop auszuschalten
Schalte Laptop wieder an und alles startet ganz normal

- Wenn ich Wiederherstellungspunkt löschen wähle, startet er neu, endet aber immer wieder an der selben Auswahl. System normal starten bzw. Wiederherstellungspunkt löschen
- Noch ein vielleicht wichtiger Hinweis: Der Laptop startet immer erst wieder normal, wenn einmal der schwarze Bildschirm mit der kleineren weißen Schrift aufgetaucht ist. Vorher dreht man sich immer im Kreis.

Ich hoffe es ist soweit verständlich und entschuldigung für den halben Roman. Aber ich denke jedes Detail könnte wichtig sein.
Danke!!

Schöne Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
schau einmal, ob sich da im BIOS eine Option "Speedstart oder Quickstart" findet. G.g. einmal deaktivieren.

Ansonsten.
DosBox als Admin.
Eingabe Powercfg /h off
Dann Powercfg /h on

Damit wird die Ruhezustandsdatei neu angelegt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Der Hybridmodus der Grafik (Energieoptionen) ist deaktiviert ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

OT,
wenn das mal nicht so/zu hoch ist
und auf jeden...
eine Aufgabe,
für die "fussballlose" Zeit
?

edit:...und nicht dein ernest OTon =

- Ich habe nicht bewusst an der "Ausgangskonfiguration" etwas geändert.
- soweit ich mich entsinnen kann, hat es die ersten Tage funktioniert (bin aber nicht sicher wann es mir aufgefallen ist bzw. wann es lästig wurde. habe das Gefühl es wird immer schlimmer)
- Es handelt sich um Windows 7 Pro (Windows 8 downgrade.ist beides vorinstalliert bzw. als recovery vorhanden)
?

Zuletzt bearbeitet:

Ohara

Neuer Benutzer
AW: "Error" bei Reaktivierung nach Ruhezustand

Hi MC Stender,

vielen Dank für deinen Hinweis! Ich habe die Quick Boot funktion im BIOS deaktiviert. Funktioniert :]

Danke!

@ Frank: Mit deinem 2ten Beitrag kann ich nichts anfangen... Trotzdem Danke für deine Mühen

Schöne Grüße,
Stefan

Ohara

Neuer Benutzer
AW: "Error" bei Reaktivierung nach Ruhezustand

EDIT:

Nach dem 2ten mal funtionierte es wieder nicht.
Ich habe jetzt die 2te Variante von MC Stender ausprobiert.
Funktioniert! Quick Boot habe ich daraufhin wieder aktiviert. Läuft alles wie geschmiert.:thumbsup:

Danke nochmal MC Stender

Oben