Erkennung ob das System stabil ist?

Dan

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen.
Habe mal ne Frage,wie man erkennt ob das System,oder der Rechner Stabil ist?Der Grund ist der:Aus heiteren Himmel kommt nach anschalten des Rechners die Meldung:Der Computer wurde nicht Ordnungsgemäß heruntergfahren,obwohl er immer Normal ausging.Zuvor und zwischendurch ging alles Normal.Dann kommt mal ne Meldung vor dem Start ein blauer Bildschirm worin auf englisch pysical memory dump crash steht und check up SP1 for Update.Der Rechner ist auf dem neuesten Stand und SP1 ist auch installiert.Verstehe das irgendwie nicht und kann irgendwie nicht finden woran man erkennt das der Rechner endlich stabil läuft und auch bleibt.Jedesmal wenn ich das denke dass er stabil ist,kommt irgendein ein mist.Naja wer dasselbe Problem hat,oder sich damit auskennt,kann mir ja darauf antworten.
Vielen Dank

C

Chlorgas

Guest
Schwer zu sagen!
Du kannst dein System unter Volllast testen und sehen ob das funktioniert. Aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Cu

Dan

Neuer Benutzer
Hi.Ja und die Meldungen das der Rechner nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren wurde?Löst eigentlich Vista Probleme usw von alleine,oder teilt er es zumindest mit,damit man reagieren kann?

Dan

Neuer Benutzer
Es gab ne Einstellung zur Höheren Leistung der Festplatten.Für Leistung optimieren.Und zwar steht unten:Erhöhte Leistung aktivieren.Diese Einstellung sollte nur für Datenträger mit alternativer Stromversorgung verwendet werden.Hiermit wird die Datenträgerleistung gesteigert,aber das Datenverlustrisiko bei einem Stromausfall erhöht sich entsprechend.
Da ich den Rechner nur über Netzstrom laufen habe,habe ich gedachtkann man doch mal machen.Kann es sein das wenn ich den Rechner runterfahr und nach dem er aus ist,den Netzstecker ausschalte trotzdem alle Daten verloren gehen.Das es damit was zu tun hat?Nur wenn er doch aus ist macht er doch nix mehr,mhhhh

Drebin

aktiver Benutzer
geh mal diesem bluescreen genauer nach.
wenn er zuschnell weggeht (neustart) dann mach das hackerl weg bei Automatischen neustart ausführen..

-Rechtsklick auf das Computersymbol auf dem Desktop
-Erweitert
-Starten und Wiederherstellen
-Haken weg bei "Automatischen Neustart durchfüren"

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Dan!

Das bei Dir hat wahrscheinlich irgendwas mit dem Ruhezustand zu tun.
Benutzt Du dieses Feature? Aber genaueres weiss ich momentan nicht dazu.
Um die Systemstabilität zu ermitteln, benutze SiSoftSandra.
Damit kann man den Rechner richtig auslasten.

Gruss Marco

jenvu

Neuer Benutzer
AW: Erkennung ob das System stabil ist?

Hallo,

bin neu hier, und erstmal ein freundliches Hallo. Habe ein Acer Aspire 5535 mit Vista, und das gleiche Problem!!
Was kann das sein??? Was kann man dagegen tun???

MFG jenvu

Oben