Aspire V5-572G Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

nico

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin echt verzweifelt, so ein Problem hatte ich echt noch nie:
Ich habe ein Acer Aspire V15 Nitro 572G-50NJ und einen Acer Monitor G276HL. Das Problem: wenn ich die beiden per HDMI verbinde erkennt der PC überhaupt keinen 2. Monitor und der Monitor merkt lediglich, dass der HDMI-Stecker eingesteckt wurde, aber zeigt "No Signal" an. Ich habe bereits ein anderes HDMI-Kabel probiert. Außerdem habe ich meinen PC an einen anderen Monitor per HDMI angeschlossen - klappt auf Anhieb. Ebenfalls habe ich den Monitor an einen anderen PC angeschlossen, was auch sofort geklappt hat.
Wie kann es also sein, dass sich genau diese zwei Acer Produkte auf den Tod nicht ausstehen können? :sad:
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen?

Danke im Voraus!
LG Nico ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

Hallo,
nur einmal eine Idee.
Der Monitor hat bestimmt mehr als einen Eingang.
Hast Du den "passenden" Eingang im Monitor aktiviert ?

Gruß
Mc Stender

nico

Neuer Benutzer

Hi Mc Stender,
danke für deine Antwort.
Das ist bei dem Monitor meines Wissens nach gar nicht möglich, da der Monitor immer den "neu eingesteckten" Eingang auswählt. D.h. wenn ich per VGA mit einem Gerät verbunden bin und dann ein HDMI Gerät anschließe, schaltet er auf das HDMI Gerät um.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du die Möglichkeit, das Display an einem anderen PC per HDMI zu testen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
der HDMI hängt an der "Intel-Technik".
Hast Du dort im Treiber einmal geschaut, ob der Monitor (als Anzeige) dort auftaucht ?

Ansonsten hat Du recht. Es gibt die Möglichkeit, das die Zwei sich nicht ausstehen können.

Treiber / BIOS Update mal geschaut ?
Nur als Idee + eignes Risiko.

Gruß
Mc Stender

nico

Neuer Benutzer

Hey Mc Stender,
den Teil mit dem Intel Treiber habe ich nicht ganz verstanden. Ich war schon im Geräte-Manager und habe alle Audio- und Videotreiber auf Aktualität überprüft und ebenfalls über Nvidia Geforce den GraKa-Treiber aktualisiert.

Die BIOS-Version müsste Up To Date sein.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Desktop, Rechtsklick und da geht´s zum Grafiktreiber.

Gruß
Mc Stender

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer

Sind die Grafiktreiber beide installiert? Hast Du mal versucht mit der Tastenkombination Windowstaste + P zwischen den Monitoren umzuschalten? Es sollte dafür auch eine Fn-Tastenkombination vorhanden sein.

Burak

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe glaube genau das selbe Problem.

Bei mir ist allerdings das Problem nur, wenn das Notebook auf Batterie läuft. Also ohne externe Stromversorgung.

Selbst im BIOS ist das Problem. Sobald Stromstecker gezogen wird, schaltet sich der externe Monitor ab und das Notebook wechselt auf seinen internen Bildschirm.

Problem besteht mit mehreren Montioren, HDMI Kabel und auch USB 3.1 Typ-C zu VGA Konverter.

nico

Neuer Benutzer

@Mc Stender: Auch in den Intel-Grafikeinstellungen ist nichts zu finden :(

@saanedrrdenaas: Sowohl WIndows+P als Fn-Tastenkombination funktionieren nicht.

@Burak: Das ist ja mindestens genauso seltsam wie mein Problem. Ich nehme an du hast auch keine Lösung dafür..? :(

Burak

Neuer Benutzer

Habe heute mit Acer Support geredet. Die meinen, dass Problem (zumindest meins) ist denen bekannt und wird untersucht. Es wird wohl ein BIOS Update raus kommen, aber noch nicht klar wann.

nico

Neuer Benutzer

Okay, dann werde ich mich bei denen auch mal melden.
Danke! Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt :)

nico

Neuer Benutzer

Hab mal den Acer Support angeschrieben. Der hat mir erzählt, dass es sich um einen Softwarefehler handeln könnte.
Ich sollte also mit dem Acer Care Center den Rechner auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Problem ist jetzt immer noch da, nur hab ich jetzt die Freude alle meine Programme neu installieren zu dürfen... :/

Oben