Aspire 7738G erkennt keine Soundkarte mehr

Aceruser1990

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze das acer apsire 7738g leider geht der sound nicht mehr, er installiert einfach die interne soundkarte nicht mehr und erkennt sie auch nicht.

Windows habe ich mehrmalig neu aufgesetzt, sowohl vista 32, 64 bit und win 7 32 und 64 bit

ich habe alle treiber runtergeladen, installiert wieder gelöscht und neu installiert.

NIX hilft, die media touch tasten an der seite leuchten auch nicht und funktionieren nicht, auch nicht nach installation des launch managers.

ich brauche dringend hilfe!
 
F

frido

Guest
AW: erkennt keine Soundkarte mehr

@ Aceruser1990

.......... Windows habe ich mehrmalig neu aufgesetzt, sowohl vista 32, 64 bit und win 7 32 und 64 bit ..........

Hast Du jeweils direkt nach der Installation des Betriebssystems die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber installiert? Zeigt das Notebook noch weitere Frunktionsstörungen?

Und bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung >>> siehe Nutzungsbedingungen!
 

Aceruser1990

Neuer Benutzer
AW: erkennt keine Soundkarte mehr

Sorry! Also, ich habe erst Windows 7 neu intalliert und danach direkt den Treiber von der Acer Page für den Chipsatz, dann Grafik und dann Sound...
 
F

frido

Guest
AW: erkennt keine Soundkarte mehr

@ Aceruser1990

Dann würde ich einen Defekt der Hardware vermuten >>> Mainboard defekt! Für die Inanspruchnahme der 24 monatigen Herstellergarantie dürfte es vermutlich deutlich zu spät sein - oder irre ich mich?

Entweder Notebook reparieren lassen oder - sofern keine weiteren Funktionsstörungen vorliegen bzw. auftreten - eine externe, über USB angeschlossene "Soundkarte" verwenden.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: erkennt keine Soundkarte mehr

Hallo,
ich denke, die Zeit der Garantie ist schon länger vorbei.

Du selber kannst da wenig machen. Da braucht es spezielle Technik.

Die User
@zeilentrafo01 oder @volker1
verfügen über die Technik und Möglichkeiten.

Frage doch einfach per PN nett und freundlich einmal an, ob noch was geht. :thumbup:

Ich persönlich denke, das wird eine "Neuanschaffung".

Gruß
Mc Stender
 

Aceruser1990

Neuer Benutzer
AW: erkennt keine Soundkarte mehr

Danke erstmal, jetzt ist mir das nächste Prob aufgefallen, nachdem ich den neuesten grafiktreiber installiert habe.. sind öfter bei Bildern auf Internetseiten sone Art Pixelfehler (sone bunten Punke) das nervt total, liegt das am treiber oder wird die grafka zu heiß?
 
F

frido

Guest
AW: erkennt keine Soundkarte mehr

@ Aceruser1990

Sorry - doch das ist nicht Thema dieses Threads und somit "Offtopic" >>> siehe Themenüberschrift!

Suchfunktion nutzen!
 
F

frido

Guest
AW: erkennt keine Soundkarte mehr

@ Aceruser1990

Schon klar! Oh Mann! :rolleyes2:

Im gesamten Acer Userforum gibt es 117 Threads zum Aspire 7738 G, die mit dem entsprechenden Präfix versehen sind und davon befinden sich 13 Threads im passenden Unterforum "Acer Treiber"!

Wenn "man" die Threads mit berücksichtigt, die bis heute noch nicht mit dem entsprechenden Präfix versehen worden sind, dann sind es noch deutlich mehr.
 
Oben