Erfahrungsberichte zu Aspire M5640 gesucht

RalfHo

Neuer Benutzer
Nun da ich mir recht verschaukelt vorkomme suche ich andere Meinungen und Erfahrungsberichte bezüglich des Produkts aus der Threadüberschrift-

Ist das nur bei mir die Endtäuschung so groß oder ging es auch anderen so.
Schon immer hatte ich mehr oder weniger Vorurteile gegenüber Komplett PCs und der Gedankengang das nur selbst gebaute Rechner auch Gute Rechner sind hat mich bis auf das eine mal nie verlassen.

Nun habe ich mir da ich mir einige anschaffen musste,
nicht einmal das günstiges genommen habe und gedacht das ich zumindest Qualität und gut harmonierende Komponenten bekomme.
Was vom äußeren betrachtet noch gut ausgesehen hatte war vom Innenleben etwas was ich selbst einem Käufer niemals zugemutet hätte.
Unsauber zusammengewurstelt die Kabel wild durcheinander ...
3 Platten a500 Gig schön sauber übereinander gestapelt.
Von Luftstrom kann da gar keine Rede mehr sein.
Ein Netzteil das absolut Unterdimensioniert ist und für Dauerbelastung auch nicht geeignet scheint.
Dank der günstigen Kabelansordnung ist an Aufrüstung auch weniger zu denken.

Ohne jetzt mit diversen Diagnose oder Testtools ans Werk zu gehen hab ich mir natürlich gerade bei der Performance so meine Gedanken gemacht und mein Vista so installiert wie es sich gehört ohne diese supertollen unnötigen Schund und Augenwischerei Beigaben.
Das brachte noch mal einen Schub aber nicht so wie ich dieses erwartet hätte.
Die Kiste ist so Lahmarschig da hätte ich auch noch gut und gerne auf meiner alten Kiste von vor 2 Jahren rumrödeln können.

Dazu kam Übrigends auch noch die Geschichte mit dem nicht funktionierenden Backup und auch die Neuinstallation des selbigen scheitert.
Ach und für eine Kiste im vierstelligen Bereich vor dem Komma sollte man doch ein Handbuch erwarten können oder zumindest ein aussagekräftiges PDF File.
Da bekommt man ja bei den Medion Teilen mehr wichtige Sachen dazu.

So bekommt man dieses weder als Download angeboten noch sonst wo.

Ach ja ein aktuelles BIOS hab ich vom kompetenten Tel Support bekommen mit dem Hinweis auf die Garantie wenn was schief geht Jaja ist schon gut und klar der Anruf war nicht kostenlos.

Also ICH persönlich werde in Zukunft ALLEN Leuten von ACER Komplett Rechnern raten das sie die Finger davon lassen sollen.
So zumindest meine Stimmung ...
Kann das jemand bestätigen das all dieses Normal ist oder habt ihre bessere oder andere Erfahrungen gemacht?

Ach ja währe nett wenn die Modellline in Etwa passt denn Allgemein will ich nicht über ACER richten auch wenn ich es gerne tun würde.
Schließlich bin ich von den höherwertigen Laptops recht überzeugt.

Systemübersicht in Kurz.
ACER Aspire m5640
4 Gig DDR2 Ram
3* 500 Gig Seagate OEM als Hitzespender
Intel Core 2Quad 9300
ATI Radeon 3850
Vista Ultimate

Oben