Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Erfahrungsberichte Travelmate 7720/7730/7320
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rookie69" data-source="post: 101116" data-attributes="member: 11413"><p>Hallo Freeman12</p><p></p><p>Ich besitzt seit drei Wochen ein Travelmate 7730G. Im Vergleich mit meinem leider verstorbenen Dell-Notebook hat es schon ein paar Nachteile. Hier mal meine Eindrücke:</p><p></p><p>+ Verarbeitung und Stabilität machen einen guten Eindruck</p><p>+ Leistung (sehr gut im Vergleich zu dem 5 Jahre alten Dell, wäre auch schlimm wenn nicht)</p><p>+ großes Display</p><p>+ Tastatur mit Ziffernblock</p><p></p><p>- Vista, daran muss ich mich erst noch gewöhnen</p><p>+ Bestätigung der Vista-Kennwortabfragen mit Fingerabdruckleser</p><p></p><p>- - seehr enger Betrachtungswinkel beim Display</p><p>+ Entspiegelung des Displays (kein Crystal Bright) ist gut</p><p></p><p>- (Ansaug)Lüftungsschlitze auf der Unterseite des Laptops. Schlecht, wenn man den Laptop auf die Oberschenkel legen will. Ich behelfe mit jetzt mit einem leichten Küchentablett aus Kunststoff, auf das ich den Laptop stelle. Dann bleiben die Lüftungsschlitze offen.</p><p></p><p>- - Original-Lüfterregelung ist miserabel. Die Grafikkarte (bei mir nVidia 9300M GS) wird selbst im unbelasteten Zustand relativ warm. Bei 51° schaltet der Lüfter ein, kühlt auf 50 Grad runter und geht wieder aus. Das Spielchen geht im Sekundentakt. Lüfter an, Lüfter aus, ... Absolut nervig und auf Dauer nicht gesund für den Lüfter. Ich habe jetzt mit dem Tool NHC den Lüfter so gesteuert, dass er erst bei 58° einschaltet und dann auf 51° runterkühlt. Dann sind die Schaltabstände des Lüfters wesentlich länger. 58° sind für die Grafikkarte auch auf Dauer kein Problem.</p><p>Acer hat mir angeboten, den Laptop zur Reparatur einzuschicken. Das Problem wäre nicht bekannt. Wenn ich hier im Forum stöbere, ist das aber ein generelles Problem und kein Hardwareproblem. Ein BIOS-Update ist laut Acer <u>nicht</u> geplant.</p><p></p><p>Also meine Erfahrungen sind ziemlich durchwachsen. Ich kann den Laptop nicht uneingeschränkt empfehlen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rookie69, post: 101116, member: 11413"] Hallo Freeman12 Ich besitzt seit drei Wochen ein Travelmate 7730G. Im Vergleich mit meinem leider verstorbenen Dell-Notebook hat es schon ein paar Nachteile. Hier mal meine Eindrücke: + Verarbeitung und Stabilität machen einen guten Eindruck + Leistung (sehr gut im Vergleich zu dem 5 Jahre alten Dell, wäre auch schlimm wenn nicht) + großes Display + Tastatur mit Ziffernblock - Vista, daran muss ich mich erst noch gewöhnen + Bestätigung der Vista-Kennwortabfragen mit Fingerabdruckleser - - seehr enger Betrachtungswinkel beim Display + Entspiegelung des Displays (kein Crystal Bright) ist gut - (Ansaug)Lüftungsschlitze auf der Unterseite des Laptops. Schlecht, wenn man den Laptop auf die Oberschenkel legen will. Ich behelfe mit jetzt mit einem leichten Küchentablett aus Kunststoff, auf das ich den Laptop stelle. Dann bleiben die Lüftungsschlitze offen. - - Original-Lüfterregelung ist miserabel. Die Grafikkarte (bei mir nVidia 9300M GS) wird selbst im unbelasteten Zustand relativ warm. Bei 51° schaltet der Lüfter ein, kühlt auf 50 Grad runter und geht wieder aus. Das Spielchen geht im Sekundentakt. Lüfter an, Lüfter aus, ... Absolut nervig und auf Dauer nicht gesund für den Lüfter. Ich habe jetzt mit dem Tool NHC den Lüfter so gesteuert, dass er erst bei 58° einschaltet und dann auf 51° runterkühlt. Dann sind die Schaltabstände des Lüfters wesentlich länger. 58° sind für die Grafikkarte auch auf Dauer kein Problem. Acer hat mir angeboten, den Laptop zur Reparatur einzuschicken. Das Problem wäre nicht bekannt. Wenn ich hier im Forum stöbere, ist das aber ein generelles Problem und kein Hardwareproblem. Ein BIOS-Update ist laut Acer [U]nicht[/U] geplant. Also meine Erfahrungen sind ziemlich durchwachsen. Ich kann den Laptop nicht uneingeschränkt empfehlen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Erfahrungsberichte Travelmate 7720/7730/7320
Oben