Erfahrungen mit Schutzbrief bzw. Laptop Versicherung?

D

Darkoliver

Guest
Hallo guten Morgen zusammen,
ich bin Student und stehe kurz vor meiner Abschlussarbeit und die 24 Monate Garantie für meinen Laptop ist jetzt abgelaufen wollte den wieder versichern, da ich den fast jeden Tag bis zur Uni trage und hauptsächlich vor Sturzschäden schützen will. Einfach mal so ein neuer ist mir in meiner jetzigen Finanzlage zu teuer. Hab gehört die Assona Notebookversicherung soll gar nicht so schlecht sein. Was haltet ihr von dieser Notebookversicherung?Zahlt diese wirklich, sobald der Laptop einen Sturzschaden erleidet?

Danke im Voraus an alle Hilfreichen antworten
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Erfahrungen mit Schutzbrief bzw. Laptop Versicherung?

Hallo,
überlege selber.
Ein Versicherung wird niemals mehr, als den "Zeitwert" zahlen.
Da ein Motherboard 1400 Euro Kosten kann, der Lappy nagelneu 600 Euro Neu und komplett.....

Mache dich selber schlau, inwieweit die Versicherung sinnvoll ist.

Verlass = "Neuer" Lappy, der Funktioniert....
Eher nicht.

Alter Repariert ?
Schau nach dem Zeitwert und den Kosten.
Je älter, desto unsinniger werden diese Versicherungen, da die Leistungen mit dem Zeitwert sinken.

Gruß
Mc Stender
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Erfahrungen mit Schutzbrief bzw. Laptop Versicherung?

Da es hier weniger um Probleme mit der Hardware geht,
verschoben in den Service-Bereich!
 
Oben