Aspire 6930G Erfahrungen mit "billig" Displays???

tiffy68

Neuer Benutzer
Moin!

Meine bekloppte Freundin hat gerade in einem Wutanfall meinem Laptop runtergeschmissen und nun ist mein Display defekt. :angry:

Da ich nicht zu viel Geld für ein neues Display ausgeben will, stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoller ist ein gebrauchtes Original Samsung Display (vom Händler mit 1 Jahr Garantie) oder eines dieser günstigen neuen Nachbau Displays zu kaufen. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Sorry falls ich in der Suche etwas zu diesem Thema übersehen haben sollte aber auf dem Handy ist das echt mühselig zu suchen :sad:

Gruß Steffen

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Erfahungen mit "billig" Displays???

hah hah,
hallo,
beim 16", musst du nach den Anschlüssen schauen =
ich würde den Rechner nur noch mit einem exteren Monitor betreiben..

L

Linus

Guest
AW: Erfahrungen mit "billig" Displays???

@ tiffy68

Verursacherprinzip?!

Weshalb kaufst Du nicht ein gescheites Display für Dein Notebook und lässt es von der Verursacherin des Schadens - Deiner "bekloppten Freundin", wie Du sie ja selber genannt hast - bezahlen? :scared:

Wer sich in seiner "Wut" an irgendwelchen Gegenständen bzw. Geräten vergreift, hat doch nicht mehr alle Latten auf dem Zaun. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiffy68

Neuer Benutzer

Händler = Rückgabemöglichkeit ?

Ja vom Händler wären ja beide. Mir ging es jetzt hauptsächlich darum, ob die Noname Displays eventuell qualitativ schlechter sind als die Originalen von Samsung. Hauptsächlich was die Bildqualität und Lebensdauer betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiffy68

Neuer Benutzer

@ tiffy68

Verursacherprinzip?!

Weshalb kaufst Du nicht ein gescheites Display für Dein Notebook und lässt es von der Verursacherin des Schadens - Deiner "bekloppten Freundin", wie Du sie ja selber genannt hast - bezahlen? :scared:

Wer sich in seiner "Wut" an irgendwelchen Gegenständen bzw. Geräten vergreift, hat doch nicht mehr alle Latten auf dem Zaun. :rolleyes2:

Das ist theoretisch richtig aber sie hat gleich angekündigt das sie einen scheiß bezahlen wird und da sie auch nichts hat, ist bei ihr auch nichts zu holen. Ich hab sie daraufhin ja auch rausgeschmissen und will wegen dem Display nicht extra wieder Kontakt aufnehmen. Das war nämlich nicht das erste Mal das sie meine Sachen zerstört. Also bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn ich das recht Erinnere, waren da Röhren, als Hintergrundbeleuchtung.
Da die sich "abnutzen", halte ich das .....
Man kann Glück haben oder nach 4 Wochen sind die Röhren am Ende.

Manchmal gibt es Refurbish Display´s, wo die Röhren im Reinraum gewechselt wurden. Die sind nahezu mit "Neu" identisch. :love:

Gruß
Mc Stender

Oben