Erfahrungen mit Acer Service und Reparaturcenter kurz vor Weihnachten 2009

paschy

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Gemeinde

wollte kurz meine kürzlichen Eindrücke und Erfahrungen mit dem Acer Service, deren Ahrensburger Reparaturcenter und GG-Net als Dienstleister zum Besten geben:

Der Schaden
Nach dem fehlgeschlagenen Selbsteinbau einer neuen Grafikkarte startete der PC nicht mehr, sondern stieg beim BIOS mit einer Fehlermeldung samt "freeze" aus.

Die Dringlichkeit
Das Ganze passierte vor ein paar Tagen, d.h. ganz kurz vor Weihnachten, also war höchste Dringlichkeit wegen den bevorstehenden Feiertagen geboten.

Der Service
Ein Anruf bei der Acer Hotline empfahl mir, den PC selbst in Ahrensburg bei GG-Net vorbei zu bringen. Gesagt, getan und dort letzten Dienstag, d.h. am 22.12.2009 morgens früh vorbeigebracht.

Die Fehleraufnahme verlief schnell und professionell, dauerte nur ein paar Minuten verbunden mit dem Avis einer Rückmeldung binnen 48h, entweder mit oder ohne Kostenvoranschlag.

Das Ergebnis
Kaum 4h nach Abgabe des PC hatte ich bereits 2 Email Nachrichten in meinem Postfach. Eine über den Empfang des PC im Reparaturcenter. Und einen weiteren über die bereits erfolgreich durchgeführte Reparatur.

Nur kurze Zeit später rief zudem GG-Net bei mir an, um den Erhalt des PC zu vermelden und mir anzubieten, ihn bereis am Nachmittag des gleichen Tages wieder in Empfang zu nehmen.

Das Erfreuliche
Weder GG-Net noch das Reparaturcenter haben irgendwelche Kosten für den Service erhoben, obgleich der PC bereits deutlich über 1 Jahr alt war. Und die Nettobearbeitungszeit betrug weniger als 3h, das Längste am gesamten Vorgang war der Transport zum und von GG-Net.

Mein Gesamteindruck
Absolut freundlicher Umgang, superschnelle Bearbeitung, Nutzung moderner Kommunikationsmedien und kompetente Bearbeitung eines - wenngleich vergleichweise - kleinen Fehlers.

In Summe bleibe ich mit Sicherheit ein treuer Acer Kunde, die Investition in den teureren Rechner (Typ Acer Aspire Predator G7200) würde ich bei DEM Service inklusive immer wieder tätigen als bei MediaMarkt & Co wochenlang zu warten.

Ich hoffe, Ihr macht ähnliche Erfahrungen mit Acer und wünsche Euch frohe Feiertage nebst einem reibungslosen PC Betrieb....

Netter Gruss, // paschy //

Oben