TravelMate 5760G Ereignis id 55 Ntfs

Gamer2302

änfänger
Hallo, habe seit gestern die Meldung in der Ereignisanzeige Ntfs Ereignis id 55 die Dateisystemstruktur ist beschädigt und unbrauchbar. Der Laptop ist seitdem extrem langsam. Zu dem Zeitpunkt hab ich Treiber installiert (Chipsatz, AHCI) seitdem sind auch die IDE Ports aus dem Geräte-Manager verschwunden . Ich habe schon chkdsk ausprobiert, bleibt aber bei der Hälfte stehen. Habe außerdem noch im Ereignis Protokoll die Meldung bekommen, dass Windows Dateien beschädigt sind. Danke schonmal im Vorraus

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamer2302

änfänger
AW: Ereignis id 55 Ntfs

Habe mir den Artikel schon durchgelesen habe aber Windows Update deaktiviert. Festplattentool habe ich schon probiert, ist alles okay.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ereignis id 55 Ntfs

Hallo,
damit ist das Prüfprogramm von Windows gemeint.
Laufwerk / Tools / Laufwerk prüfen.
Der Fehler liegt im Dateisystem.

Gruß
Mc Stender


Ps.: G.g. mit F8 die Reperaturkonsole starten, dann die Eingabeaufforderung und das gute alte CHKDSK starten. CHKDSK /? bringt Dir Optionen.
 

Gamer2302

änfänger
AW: Ereignis id 55 Ntfs

So ich hab jetzt nochmal chkdsk durchlaufen lassen, angeblich wurden Probleme im Dateisystem '' behoben'', es worden auch sehr viele verwaiste Dateien wiederhergestellt. Mal sehen ob's was gebracht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben