Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Programme
eRecovery: Wie deinstalliere ich eRecovery?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="musashi" data-source="post: 57851" data-attributes="member: 6414"><p><strong>eRecovery etc.</strong></p><p></p><p>Hallo Alwin,</p><p></p><p>vielen Dank für die Infos - im folgenden gehe ich auf die Punkte von dir ein</p><p></p><p>Zu Punkt 5. Hast Du bei Norton Systemworks die "benutzerdefinierte" Installation gewählt und "Norton Antivirus" ausgelassen? Schließlich schreibst du</p><p></p><p>--> Nein hatte ich - nicht Systemworks hat aber nach installierten Komponenten gesucht und Antivirus gefunden - wenn ich über das Icon von Antivirus den aufruf starte, kommt dann auch automatisch die Oberfläche von Works 2004 - scheint demnach zu passen.</p><p></p><p></p><p>Zu Punkt 6. das im Auslieferzustand schon ein Norton Antvirus dabei sei. Deshalb ist mir nicht ganz klar, ob Du diesen vor Norton Systemworks installiert bzw. deinstalliert hast? Denn zweimal Antivirus dürfte mit Sicherheit zu Problemen führen.</p><p></p><p>--> müßte richtig gelaufen sein - siehe Punkt 5</p><p></p><p></p><p>Zu Punkt 10. Ich würde vor der Installation von Norton GoBack 3.x erst einmal per LiveUpdate! alle Aktualisierungen zu Norton Systemworks einspielen und erst danach GoBack installieren. Frage mich jetzt nicht warum, aber ich hatte einmal ein ähnliches Verhalten in Bezug Norton Antivirus 4 vs. Utilitys, die erst nach allen Updates von NAV 4 richtig installiert werden konnten.</p><p></p><p>--> hatte ich so gemacht - die GoBack installation ist auch eine separate die nicht in dem Installationsvorgang von Systemworks integriert ist - ich musste diese separat auf der CD aufrufen - ich habe mir jetzt zusätzlich noch Systemworks 2006 bestellt, da dort die GoBack 4er Version includiert ist - vielleicht hilft auch der Update auf die 4 er....</p><p></p><p></p><p>Was das eRecovery betrifft. Das ist in der Tat nur dann zu deinstallieren, wenn die Datei "Uninstall_eRecovery.exe" auf deinem System vorhanden ist. Leider wird diese bei Desktop-Systemen zumeist nicht mit ausgeliefert, was vielleicht vor einer Deinstallation schützen soll? Wenn Du es aber doch tun willst, dann lade Dir das eRecovery von einem beliebigen Notebook herunter. z.B. <a href="http://websupport.acer.com.tw/upload/who...ery_1.3.7.6.zip" target="_blank">http://websupport.acer.com.tw/upload/who...ery_1.3.7.6.zip</a></p><p></p><p>Nach dem entpacken führst Du die beschriebene Datei aus. Das Acer eRecovery dürfte nun entfernt sein.</p><p></p><p>---> das werde ich jetzt im Nachgang zu diesem Bericht ausprobieren...</p><p></p><p>Ich melde mich wieder, wenn ich ein Ergebnis habe ! Supervielendank für die Unterstützung ....</p><p></p><p>cu</p><p>oliver</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="musashi, post: 57851, member: 6414"] [b]eRecovery etc.[/b] Hallo Alwin, vielen Dank für die Infos - im folgenden gehe ich auf die Punkte von dir ein Zu Punkt 5. Hast Du bei Norton Systemworks die "benutzerdefinierte" Installation gewählt und "Norton Antivirus" ausgelassen? Schließlich schreibst du --> Nein hatte ich - nicht Systemworks hat aber nach installierten Komponenten gesucht und Antivirus gefunden - wenn ich über das Icon von Antivirus den aufruf starte, kommt dann auch automatisch die Oberfläche von Works 2004 - scheint demnach zu passen. Zu Punkt 6. das im Auslieferzustand schon ein Norton Antvirus dabei sei. Deshalb ist mir nicht ganz klar, ob Du diesen vor Norton Systemworks installiert bzw. deinstalliert hast? Denn zweimal Antivirus dürfte mit Sicherheit zu Problemen führen. --> müßte richtig gelaufen sein - siehe Punkt 5 Zu Punkt 10. Ich würde vor der Installation von Norton GoBack 3.x erst einmal per LiveUpdate! alle Aktualisierungen zu Norton Systemworks einspielen und erst danach GoBack installieren. Frage mich jetzt nicht warum, aber ich hatte einmal ein ähnliches Verhalten in Bezug Norton Antivirus 4 vs. Utilitys, die erst nach allen Updates von NAV 4 richtig installiert werden konnten. --> hatte ich so gemacht - die GoBack installation ist auch eine separate die nicht in dem Installationsvorgang von Systemworks integriert ist - ich musste diese separat auf der CD aufrufen - ich habe mir jetzt zusätzlich noch Systemworks 2006 bestellt, da dort die GoBack 4er Version includiert ist - vielleicht hilft auch der Update auf die 4 er.... Was das eRecovery betrifft. Das ist in der Tat nur dann zu deinstallieren, wenn die Datei "Uninstall_eRecovery.exe" auf deinem System vorhanden ist. Leider wird diese bei Desktop-Systemen zumeist nicht mit ausgeliefert, was vielleicht vor einer Deinstallation schützen soll? Wenn Du es aber doch tun willst, dann lade Dir das eRecovery von einem beliebigen Notebook herunter. z.B. [URL]http://websupport.acer.com.tw/upload/who...ery_1.3.7.6.zip[/URL] Nach dem entpacken führst Du die beschriebene Datei aus. Das Acer eRecovery dürfte nun entfernt sein. ---> das werde ich jetzt im Nachgang zu diesem Bericht ausprobieren... Ich melde mich wieder, wenn ich ein Ergebnis habe ! Supervielendank für die Unterstützung .... cu oliver [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Programme
eRecovery: Wie deinstalliere ich eRecovery?
Oben