eRecovery mit Aspire 5680, viele probleme/fragen!

Alesh

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich hab ne menge fragen am besten fang ich mal an:
Ich hab vor ein paar Tagen mein Laptop mit eRecovery neu aufgsetzt weil ich ein Programm nur zum laufen bräche wenn ich mein laptop neu aufsetzte weil es bugs gibt wenn man die trial zuerst drauf hatte (ist eine DJ software). Dann hab ich mit eRecovery alles in die werkeinstellungen zurückgesetzt und das Programm funktionierte immer noch nicht, dann hab ich erfahren das ich Vista komplet entfährnen muss und dan wieder installieren das es läuft doch ich habe ja keine vista cd bekommen! Was kann ich da machen?( erste frage)

Dann hab ich es nochmals mit e eRecovery tool verusucht und dann passier folgendes: Wenn ich nun mein laptop hochfahre und mich anmelde kommt immer der Acer Launch und versucht 8/9 Acer eRecovery solution zu installieren, aber er wird nie fertig ( hab mein laptop schon 5 stunden einfach stehen gelassen um zu schauen ob es wirklich nicht geht). Dann hab ich dem support angerufen von acer ( schweiz), die haben mir gesagt ich soll mein laptop einschicken, nun finde ich das aber eine frechheit weil; Ich muss das porto übernehmen, Wenn es kein hardware fehler ist muss ich noch dazuzahlen. Aber meinermeinung nach liegt es ja daran das acer einfach ein tool rausgiebt das nicht funktioniert oder? Was muss ich jetzt da tun ( 2. frage).
Zusätzlich nach dem recovern ist plötzlich eine nue partion aufgetretten, die mannchmal sichtbar ist und manchmal nicht. was ist das genau( 3. frage).
Wenn ich nun mein laptop einschicke muss acer die voolen kosten übernehmen, der laptop ist nicht mal 6 monate alt?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Es geht Dir also nur um den Betrieb dieser Software?
Vielleicht bringt´s was, wenn Du Dir evtl ne etwas "andere" Version
von Virtual DJ besorgst. Damit meine ich die Vollversion, und nicht die TRIAL.
Das Internet ist voll davon, etvl KAUFEN. Soviel dazu. :D

Alesh

Neuer Benutzer
Ich hab sie ja gekauft! Aber ich hatte zuvor die Trial drauf! Wenn du ein beweis suchst das ich die software gekauft habe dann schick ich dir per pm mein benutzer name vom forum! Kann ich das nicht irgendwie anders lösen? Und nein mir geht es nicht nur um die software ich will auch das es am anfang nicht die ganze zeit ladet wie ich oben beschrieben habe!

mfg
alesh

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
net aufregen, hab Dich da wohl falsch verstanden, Du mich evtl auch.

Kannst Dein System mit ALT+F10 beim Boot-Vorgang wiederherstellen?
Oder kannst evtl neue STANDARD-Backup-Discs mit eRecovery erstellen?
Weil dann sollte Dein neu aufgespieltes System völlig unberührt sein,
was das VirtualDJ-Programm angeht.
Oder bleibt das Teil bei JEDER Variante des eRecovey-Vorgangs bei
besagtem Step hängen?

Alesh

Neuer Benutzer
als ich dem support angerufen habe, hat er mir auch gesagt ich soll das mit alt f10 veruschen. es geht auch aber er bleibt wieder bei der gleichen stelle hängen. Soviel ich vertsanden habe gibt es einen unterschied zwischen recovern und ab der vista cd booten. Aber das recovern hat nichts gebracht.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Wenn der beim Original-Recovery mittels ALT+F10 hängen bleibt,
liegt evtl auch ein Hardwarefehler vor
Denn solange Du nicht an der versteckten Partition rumgespielt hast,
gibt´s fast nur 2 Möglichkeiten:

- Partition beschädigt (Fehlerhafte, nicht lesbare Sektoren der HDD)
- andereweitige Hardware des Laptops verhindert das Einrichten von Vista

Hast Du während des Recovery-Vorgangs irgendwelche Hardware per
USB angeschlossen? Oder evtl ne Speicherkarte eingesteckt?
Wenn ja, alles entfernen, nochmal versuchen.
Oft hilfts auch, das BIOS auf Default settings zu stellen.

Probier das nochmal. Vielleicht bleibt er dann nicht hängen.
Wenn doch, ist´s meiner Meinung nach ein Fall für den Service.
Und die versteckte Partiton sollte immer versteckt sein, und nicht
ab und zu sichtbar.

Alesh

Neuer Benutzer
er bleibt nicht während der installation von vista hängen sondern nochadem er den desktop loader kommt doch ein feld mit aver launch und dort installiert er die acer software und bei 8/9 ist acer erecovers solution und dort bleibt er hängen!
Ich hab mir auch schon gedacht ob ich nicht eine 2. partion nur für das auflegen anlege aber hab vool kein plan wie ich das anstellen kann! Hab ja 2 festplatten, wenn du wüsstest wie das geht ohne vista cd währe es nett wenn du mir das sagen könntest!
Das ist doch kein hardware defekt oder, dann kann ich ja auch nicht einschicken :(

Oben