Aspire 5551G eRecovery fehlgeschlagen, keine DVDs, Partitionslayout geändert, ...

Aleksandar8

Neuer Benutzer
Hallo Leute bin neu hier im Forum.

Ich hatte auf meinem Acer Aspire 5551G einen Vorinstallierten Windows 7 Home Premium denn wollte ich dann mit Acer eRecovery Management neuinstallieren. Doch wärhend der Installation hat meine Schwester den Notebook per Ein-/Ausschallteknopf ausgeschaltet weil sie nicht wusste dass ich den neuinstalliere. Als ich ihn Hochgefahren habe stand da "Die Installation wird fortgesetzt" aber nicht einmal 10 Sekunden vergangen da kommt so ein kleines Fenster und zeigt an "Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, bitte legen Sie die Installations CD ein (Stand aber nicht genau so)" Nur ärgerlich dass ich beim Kauf keine CD bekommen habe. Aber zum Glück hatte ich eine Windows XP Home Edition CD von meinem alten Computer diese Installierte ich per Bootvorgang auf eine andere Partion. Jetzt habe ich Win XP drauf und auf Acer C: ist mein Originaler Win 7 der nicht funktioniert. Jedes mall wenn ich den Notebook einschalte kann ich zwischen Win XP und dem Originalem Win 7 wählen aber wenn ich auf Win 7 gehe kommt da ein schwarzer Bildschirm mit einem Strich unten. Ich hab schon versucht dass ich den Acer eRecovery Management mit Win XP öffne und das hat sogar geklappt aber wenn ich auf System Wiederherstellen oder Neuinstallieren gehe dann tut sich nix.
Ich will meinen Original Win 7 Home Premium haben was kann ich tun ?

Edit Moderator
Thread in das passendere Unterforum "Acer Recovery" verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: eRecovery fehlgeschlagen, keine DVDs, Partitionslayout geändert, ...

@ Aleksandar8

Du könntest einmal folgendes versuchen >>>

• mit geeigneter Software Festplatte gründlich und vollständig formatieren - die Recovery Partition PQService dabei jedoch unbedingt unangetastet lassen
  • 2 neue Partitionen C und D im Format NTFS erstellen
  • Recovery Prozess erneut initiieren
Den genauen Ablauf haben wir hier im Unterforum "Acer Recovery" schon unzählige Male ausführlich und nachvollziehbar beschrieben.

Und an der Recovery Partition PQService solltest Du bitte keinesfalls "herum fummeln"!

Edit 01:

.......... Nur ärgerlich dass ich beim Kauf keine CD bekommen habe ..........

Die Recovery Datenträger sind ja auch von jedem User selbstständig zu erstellen - darauf wird an verschiedensten Stellen in verschiedener Form mehrfach hingewiesen. Diese Hinweise zu "übersehen" bzw. nicht zu finden ist schon wirklich ein "Kunststück".

Aleksandar8

Neuer Benutzer

@ Aleksandar8

Du könntest einmal folgendes versuchen >>>

• mit geeigneter Software Festplatte gründlich und vollständig formatieren - die Recovery Partition PQService dabei jedoch unbedingt unangetastet lassen
  • 2 neue Partitionen C und D im Format NTFS erstellen
  • Recovery Prozess erneut initiieren
Den genauen Ablauf haben wir hier im Unterforum "Acer Recovery" schon unzählige Male ausführlich und nachvollziehbar beschrieben.

Und an der Recovery Partition PQService solltest Du bitte keinesfalls "herum fummeln"!

Danke für eure Antworten, aber wenn ich auf Computer gehe hab ich da drei Partionen: SYSTEM RESERVED (C: ) mit 101.Mb, Acer (D: ) mit 582.Gb und Lokaler Datenträger (F: ) mit 13,9Gb.
Die SYSTEM RESERVED Patrion habe ich garnicht erstellt die hat sich irgendwie von aleine erstellt und auf Acer ist mein unangettasteter, kaputer Windows 7 Home Premium und auf Lokaler Datenträger ist Windows XP Home Edition. Ich habe keine PQService Partion, ich habe nur die drei oder hat auch SYSTEM RESERVED damit etwas zu tun.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Aleksandar8

Also erst einmal "muss" ich meinen "Unmut" loswerden>>>

• Deiner Schwester solltest Du mal mit Anlauf in den Allerwertesten treten! :thumbdn:
  • die Installation von Windows XP war eine sch.... Idee! :scared:
Wo bitte ist denn nun die Recovery Partition PQService hin? Bist Du Dir ganz sicher, dass sie nicht mehr vorhanden ist? Diese Partition ist ca. 13 - 15 GB "groß". Die 100 MB "große" Partition "System Reserved" gehört zu Windows 7 und beinhaltet die "Rettungsumgebung" dieses Betriebssystems, allerdings hilft das in Deinem Fall nicht wirklich weiter.

Wenn die Recovery Partition PQService tatsächlich nicht mehr vohanden sein sollte, gibt es - zumindest aus meiner Sicht heraus - nur noch 2 Möglichkeiten >>>

• Recovery DVDs bei Acer bestellen >>> ca. 50 € und Lieferzeit
  • passende Windows 7 Version aus einer legalen Downloadquelle aus dem Internet herunterladen >>> Installationsdatenträger selber erstellen >>> Windows 7 per sogenannten "clean install" installieren + alle notwendigen Treiber + alle notwendigen Anwendungen (soweit auf der Acer Support Seite vorhanden)
  • zuvor wäre die Festplatte entsprechend zu formatieren, wie ich es weiter oben bereits beschrieben habe

Aleksandar8

Neuer Benutzer

@ frido

Kann ich da wirklich nichts mehr machen, es geht mir einfach darum dass ich die Programme die ich mit Win 7 Home Premium wieder herkriege aber danke für die Antwort, nur ich war eigentlich auch dumm ich hätte die eRocovery CDs erstellen sollen also eine Sicherung erstellen aber jetzt ist es wohl zü spät. Ich werd schauen was ich tun kann aber 50€ für die DVDs ausgeben ist das letzte was ich tun würde wenn es anders nicht geht und Win XP bleibt sicher NICHT drauf da der mir viel zu langweilig ist.

Swordfish

Moderator a.D.

Aleksandar8

Neuer Benutzer

@Hardwarejagd

Sorry aber wenn ich die 64 Bit Version herunterlade wie gehe ich dabei vor mit dem installiren?

Oben