eRecovery downloadlink

McLarenMc

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

überall finde ich nur Beiträge, wie man das eRecovery-Programm benutzt. Aber ich finde keine Downloadlinks. Nicht unter meinem oder anderen Notebooks noch sonst wo.
Das Programm habe ich, glaube ich, irgendwann mal deinstalliert. Nun möchte ich doch mal Datenträger erstellen.
Könnte mir jemand einen direkten Link geben?

Viele Grüße
McLarenMc

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: eRecovery downloadlink

Hallo,

es gibt kein Download Link.
Jeder ist für sein System selber Verantwortlich. Hast Du z.B. die eRecovery Partition gelöscht, haste Pech gehabt.
Es besteht aber die möglichkeit, bei Acer diese direkt zu Bestellen, in dem Du den Support Anschreibst.
Die weiteregabe von eRecoery DVD`s ist Illegal und wird auch Starfrechtlich verfolgt.

http://www.acer-userforum.de/acer-r...wecken-der-weitergabe-dritte-ist-illegal.html

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

McLarenMc

Neuer Benutzer

Hi,

alle Partitionen sind noch auf der Platte.
Ich lese nur immer wieder hier im Forum, das man mit eRecovery Rettungsdatenträger, für den Fall dass, erstellen sollte. Was auch Sinn macht.
Ich muss mir die FAQ auch noch mal genauer durchlesen, falls dieser Fall mal eintreten sollte. Soweit ich das grob überschlagen habe scheint es nicht ganz so einfach zu gehen.

Alternativ könnte ich mit TrueImage eine Komplettsicherung erstellen.

Ich habe vor, mir eine SSD 120GB einzubauen. Da wäre gut zu wissen, welche Partitionen ich mindestens mit TI auf die SSD kopieren muss, damit das System wieder hochfährt. Und wenn nein, wie ich z.b. den MBR, oder sonst was für Fehler beheben kann. Ähnlich der Rettungs-DVD von Windows 7.

Viele Grüße

McLarenMc

Neuer Benutzer

Hallo,

So etwas habe ich bei meinem Desktop-PC auch gemacht. Ging ganz einfach und die SSD läuft super. Alignment richtig gesetzt. Und das Intel-Tool hat die Windows-internen Einstellungen vorgenommen. Defrag, Superfetch und so deaktiviert.

Und genau das Programm, das im Video für die Erstellung der Datenträger gezeigt wird, suche ich überall. Das möchte ich gerne installieren.

Viele Grüße

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ist "Bestand-Teil" deiner Recovery-Version (Partition).
Kein seperates Programm.

Recovery nutzen und das Programm steht Dir zur Verfügung.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Original Recovery Partition gelöscht = Programm gelöscht.

McLarenMc

Neuer Benutzer

Hallo,

nach Stunden der Suche denke ich, das die Wiederherstellung hinüber ist.
Ich habe das Gerät als Vorführgerät bekommen. Die Acer Programme habe ich normal deinstalliert. Später Windows 8.1 per Update installiert.

Mit Gparted habe ich nach und nach die versteckten Partitionen sichtbar gemacht. Ein Programm für eRecovery habe ich nicht gefunden.
In der Partition "Push Button Reset" Scheint aber noch ein komplettes Image zu sein.

Nur ohne Recovery-DVDs komme ich da wohl nicht ran.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
saug direin "Image" passend deines Betriebsystems (?), und
guck dir die "Windowsrubrik" an,
worum gehts,
oder
was für ein Rechner ist das?

L

Linus

Guest

@ McLarenMc

Sofern es Dir darum geht, die Recovery Funktion wieder herzustellen, sollte es auf folgendem Weg gehen, allerdings unter der Voraussetzung, dass die Recovery Partition PQService noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist >>>

01 alle Partitionen - bis auf die Recovery Partition PQService - löschen
02 zwei neue Partitionen C und D im Dateiformat NTFS anlegen
03 mit Hilfe geeigneter Software - beispielsweise GParted - die Recovery Partition PQService auf "sichtbar" und "aktiv" setzen
04 Notebook neu starten >>> nun sollte (theoretisch) der Recovery Prozess von ganz alleine starten - falls nicht >>> Notebook neu starten und die Tastenkombination [Alt] + [F10] drücken, sobald das Notebook startet

Wichtig ist, dass die sogenannte "D2D" Funktion im BIOS aktiviert ist >>> bitte vorher unbedingt überprüfen!

Wenn alles wie gewünscht funktioniert haben sollte, wäre es angebracht, nun endlich die von jedem User selbstständig zu erstellenden Recovery DVDs zu erzeugen, da sich das Notebook nun im sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand befinden sollte.

Wenn Du anschließend eine SSD in das Notebook einbauen solltest, hat sich das Thema Recovery sowieso erledigt, da das installieren der ursprünglichen Acer Konfiguration für die SSD abträglich wäre. Daher ist bei einer SSD der sogenannte und schon vielfach hier im Acer Userforum beschriebene sogenannte "clean install" angezeigt. Zu diesem Thema existieren einige Tutorials, jedoch auch jede Menge Threads, in denen das Verfahren ausführlich und nachvollziehbar erläutert wird.

Nachtrag:

Ich habe mir erst jetzt die Screenshot etwas näher angesehen >>> du kannst für die notwendigen Partitionierungsaufgaben selbstverständlich Acronis Disk Director 11 verwenden.

Der Hinweis "GPT" im ersten Screenshot irritiert mich allerdings einigermaßen.

Die Recovery Partition PQService dürfte wohl die mit der Bezeichnung "Push Button Reset" bezeichnete Partition F sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und nun bitte zurück zum Topic.

Weitere "Starthilfe" bitte mit Angabe vom Gerät. Im Trüben Fischen kommt nicht gut.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest

@ McLarenMc

Du hättest, als Du diesen Thread erstellt hast, dass passende Präfix für das "Gerät" auswählen sollen, um das es hier geht. Denn es gibt je nach Gerätetyp unter Umständen etwas voneinander abweichende Lösungsansätze.

Daher verrate uns bitte, um welchen Gerätetyp es hier geht, dann wird ganz sicher anschließend ein freundlicher Moderator das entsprechende Präfix ergänzen und eine besser zum Thema passende Themenüberschrift formulieren.

Denn um einen - in diesem Falle nicht existierenden - "Downloadlink" geht es hier ja schon lange nicht mehr - gelle?!

@ McStender

DANKE! :thumbsup:

Oben