Entertainment touchpad + Batterie nicht gefunden

PiDi

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

mein NB 8920G 11Monate alt hatte heute ein für mich seltsames Verhalten.
1. Es hat sein Akku nicht gefunden (Vista)
2. Dieses Entertainment touchpad und Sound waren nicht aktiv
3. Ich vermute das auch der Kühler stand

Ich habe zuerst versucht die Treiber für Sound und Batterie zu deaktivieren und anschliessend zu aktivieren. Bei dem Akku half dieser Schritt, bei dem entertainment touchpad / Sound nicht. Zudem wurde dass NB auch langsamer, was aber auch mit Virenscanner und OO Defrag zusammen hängen könnte. Dieses Spiel dauerte ca.15-20 Minuten, da mein Notebook nicht von alleine neu Starten wollte. Erst ein beherrliches Drücken der Powertaste half, jedoch auch nach dem Neustart war Kühler, Akku und diese Soundspielerei immer noch tot. Was dann letztlich half war das Entfernen der Batterie.

Meine Frage ist nun, tritt dies nun häufiger auf, das Problem mit dem Entertainment touchpad scheint ja begehrt zu sein, aber vielmehr plagt mich die Frage ob CPU oder Kondensatoren eventuell dabei einen Schaden erfahren haben. Problem ist, dass ich mit dem Acersupport schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil die mir bei einer vorherigen Reparatur das Displaykabel kapput gemacht haben, weshalb ich folglich mein Gerät nochmal einsenden musste.

LG
Dirk

Oben