'Enter' Taste beschädigt

cawesch

Neuer Benutzer
Hallo,
ich... :baby: .. bin auf die Superidee gekommen beim Staubsaugen meine Travelmate 4670 Tastatur kurz mit abzusagen, um Fussel zu entfernen. Hat toll gekappt bis auf einmal die ENTER-Taste im Schlund des Staubsaugerrohrs klappernd verschwand :rolleyes:
Ich habe sie wieder aus dem Beutel gefischt, habe nach längerem Tüfteln den Mechanismus erkannt und die Aufhängung wieder zusammengebaut, die ganz auseinander gegangen war, aber leider ist von einem kleinen Plastikteil eine winzige Steckverbindung abgebrochen und die Taste hält jetzt zwar, aber wahrscheinlich nicht lange.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit die Tastenaufhängung oder nur das kleine Plastikteil vor Ort (München) irgendwo zu kaufen? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wäre unendlich dankbar..
Gruß
cawesch

mayday

Neuer Benutzer
Hallo
Hab zwar ein anderes Notebook von Acer, aber
die Tasten dürften ziemlich gleich aufgebaut sein.
Ist das so ein kleines Plasikteil, welches man wie
eine Wippe auseinander ziehen kann ?

Mayday.

cawesch

Neuer Benutzer
Hallo Mayday, ja, genau dieses Teil meine ich! Das kleinere Teil der Wippe hat zwei kleine Pinne (Pins?), in die die Enter-Taste links einrastet und so nach unten gehalten wird. Ein Pin ist abgebrochen und daher löst sich die Taste beim Tippen immer wieder mal... Hättest Du evtl. so eine Wippe übrig?
Viele Grüße cawesch

Oben