Aspire 5742G Energiesparmodus Problem

koffer000

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe zeit neusten ein kleines aber dennoch nerviges Problem,
Seit kurzer Zeit friert mein Laptop, während er sich in den Energiesparmodus schaltet (Fn+F4), ein. Also der Bildschirm wird schwarz ist ja normal so und dann passiert gar nix mehr laptop bleibt an kann aber nix mehr machen außer 3 Sekunden auf den Power On knopf zu drücken und neuzustarten.
Das Problem ist sehr nervig, da ich das Notebook für die Schule verwende und ihn anstatt runter zu fahrn in den Stand-by Modus mache
Bitte um schnelle Antwort

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Energiesparmodus Problem

@koffer000

Mit den Infos stehst Du wohl auch gerade auf Kriegsfuß.
Welches Betriebssystem, Hardware Ausstattung....
Seit wann besteht das Problem???

MfG Olaf

koffer000

Neuer Benutzer

Stimmt habe ich vergessen sorry :D
Ich benutze Windows 7 HP SP1 64Bit
4gb Ram
Nvidia gt 540m 1gb
Intel Core i5 480m
Bluetooth 3.0(verwende ich aber kaum)
Virusprogramm falss wichtig Microsoft security Essintial oder iwes heißt :D
Alle neuen Updates installiert graka,windows
und ja das Problem besteht seit letzter Woche in der Schule aufgetreten :(

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Was Du erst mal machen kannst, ist das System zurücksetzen mittels Systemwiederherstellung. Also vor dem Tag bevor dieses Problem Aufgetreten ist.
Funktioniert dieses nicht, System mit eRecovery Wiederherstellen, ALT + F10 während des starts drücken.
Daten vorher sichern.

Und noch eins, hier gibt es Tipps, zwecks Firewall...Was Gratis-Tools für Windows taugen: Kostenlose Firewalls im Test - computerwoche.de
Ist man viel im Öffentlichen Netzwerken unterwegs, ist es immer Ratsam sein System richtig zu schützen, AntiViren Programm, Firewall oder gleich ein Internet Security Programm, wie Bitdefender Internet Security 2012 hier kaufst Du nur den Linzenz Key.

MfG Olaf

koffer000

Neuer Benutzer

Danke erst mal für deine Antwort,
Systemwiederherstellung werde ich mal versuchen auf jeden fall aber mit windows 7 installieren da muss ich wieder einen clean install machen weil ich kein eRecovery mehr hab
Und ein anderes Virenprogramm werde ich mir auch beschaffen

koffer000

Neuer Benutzer

Ich glaube ich habe es hinbekommen, ich habe den neuen Nvidia Treiber runtergeladen der heute rausgekommen ist(vorher hatt ich den Beta Treiber dieser Version) und Avast installiert jetzt scheint es zu funktionieren

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Oben