Energieieinstellungen im Grafiktreiber bei GMA900 auf TM4062

luisoft

Forenmumie
Hallo

In den Energieoptionen für den GMA 900 kann ich die Energieoptionen nicht einstellen. Alle Einstellungen sind grau hinterlegt, egal ob im Akku Betrieb oder im Netzbetrieb. Bild ist angehängt.

Jemand eine Idee?

Gruß Luisoft

luisoft

Forenmumie
Hallo

Das sind bereits die neusten von Intel. Ältere Versionen hab ich bis auf die die original installiert waren nicht ausprobiert.

Kann es sein dass der Grafik-Chip - evt. BIOS-bedingt - das nicht zulässt?

Gruß Luisoft

C

Chlorgas

Guest
Ich glaube nicht das das etwas mit dem BIOS zu tun hat. Der Energiesparmodus wird an der Grafikkarte selbst eingestellt. Warum das bei deiner nicht funktioniert weiß ich dann auch nicht mehr!
Gibt es ein anderes Diensprogramm mit dem du Energieeinstellungen verändern kannst?

Cu

luisoft

Forenmumie
Hallo

Ich habe NHC drauf, mit dem kann man aber nur die ATI-GraKas bearbeiten. Allerdings funktioniert das auch ned wenn ich NHC ausschalte bzw. beim Starten gar nicht erst lade.

Gruß Luisoft

C

Chlorgas

Guest
Gibt es für deine Grafikkarte überhaupt einen Energiesparmodus?
Vielleicht kann die das gar nicht. Außerdem ist eh eine onboard-Karte, die braucht ja nicht so viel wie eine seperat verbaute.

Cu

luisoft

Forenmumie
Hallo

Das ist ein Punkt, kann das die GraKa überhaupt. Da es sich um eine integrierte Lösung handelt und ich nicht wüsste dass es sich hierbei um eine spezielle OEM-Version (dann müsste der komplette 910er Chipsatz auf dem MoBo ja eine Art OEM-Version sein) handelt - bzw. dass es sowas von intel überhaupt gibt - und der Treiber explizit für diesen Chip gültig ist und z.B. die c't über eben jenen integrierten Chip und dessen Energieeigenschaften geschrieben hat (Puh, was fürren Satz...) bin ich eigentlich der Meinung dass der das doch irgendwie können sollte.

C't hat aber auch geschrieben dass sich hierüber nicht unbedingt viel Energie sparen lassen könnte, aber dass ich das überhaupt nicht kann verwundert mich eben.

Ach ja, der Bentzer hat administrative Rechte, daran liegt's also auch ned - Denke ich mal

Gruß Luisoft

Oben