Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Endlosschleife bei Start nach Deinstallation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lupinchen52" data-source="post: 504268" data-attributes="member: 128184"><p>Ich habe nun mit Rufus einen Installationsstick erstellt. Geht nicht. </p><p>Danach mit dem Microsofttool. Geht auch nicht.</p><p>Dito per DVD.</p><p></p><p>Geht nicht bedeutet hier, dass das ACER-Logo kommt und wenn der Boot-Start dann vom externen Datenträger eigentlich erfolgen müsste verschwindet kurz das ACER Logo, kommt wieder mit dem Wartekreisel. Dann passiert entweder nichts mehr und der Kreisel blockiert. Oder es erfolgt offensichtlich ein Reset und das Spiel geht von vorne los.</p><p></p><p>Mit einer anderen Harddisk werden ganz normal die externen Installationsmedien gestartet wie sich gehört. Da könnte ich also ganz normal reparieren oder installieren.</p><p></p><p>Es ist also eindeutig die original HD, welche hier beim Start des externen Bootvorgangs dazwischen funkt und wohl einen lokalen Start von sich erzwingen will. Was dann schiefgeht. Manchmal kommt ein Hinweis von wegen "Reparatur gestartet". Oder nur ein Blackscreen. </p><p></p><p>Per Sata/USB-Adapter und einer Rettungs-CD konnte ich die Daten retten. Darauf befinden sich ein Partitionstool. Das zeigt keine Fehler an. Aber ich verstehe nicht, was ich damit machen kann. Eingriffe in die ganze komplizierte Partitionsstruktur ist mir zu hoch. Das ist was für Profis. Eine einfache laienhaft ausführbare Reparaturprozedur per Klick habe ich da leider nicht. So von wegen "xyz reparieren".</p><p></p><p>An einen Windows-PC kann ich die HD nicht per Sata-Adapter dran stecken, weil der PC dann sofort mit einem BSOD reagiert. Dito an meinem W7-Laptop.</p><p></p><p>Die HD hat also irgendeinen Schuss in der ganzen Starterei und Partitionsstruktur. Die HD wäre mir egal aber es sind ein paar installierte Programme drauf, für die kein Datenträger mehr existiert. Z.B. ein altes Office. Da müsste glatt ein neues gekauft werden. </p><p></p><p>Kennt jemand ein Tool, welches extern gebootet werden kann und eine per Sata/USB-Adapter angeschlossene HD richtig reparieren kann, ohne die Daten und das Wimdows zu zerstören. Nur das ganze Bootgeraffel erneuern.</p><p></p><p>Ich wünsche einen schönen Feiertag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lupinchen52, post: 504268, member: 128184"] Ich habe nun mit Rufus einen Installationsstick erstellt. Geht nicht. Danach mit dem Microsofttool. Geht auch nicht. Dito per DVD. Geht nicht bedeutet hier, dass das ACER-Logo kommt und wenn der Boot-Start dann vom externen Datenträger eigentlich erfolgen müsste verschwindet kurz das ACER Logo, kommt wieder mit dem Wartekreisel. Dann passiert entweder nichts mehr und der Kreisel blockiert. Oder es erfolgt offensichtlich ein Reset und das Spiel geht von vorne los. Mit einer anderen Harddisk werden ganz normal die externen Installationsmedien gestartet wie sich gehört. Da könnte ich also ganz normal reparieren oder installieren. Es ist also eindeutig die original HD, welche hier beim Start des externen Bootvorgangs dazwischen funkt und wohl einen lokalen Start von sich erzwingen will. Was dann schiefgeht. Manchmal kommt ein Hinweis von wegen "Reparatur gestartet". Oder nur ein Blackscreen. Per Sata/USB-Adapter und einer Rettungs-CD konnte ich die Daten retten. Darauf befinden sich ein Partitionstool. Das zeigt keine Fehler an. Aber ich verstehe nicht, was ich damit machen kann. Eingriffe in die ganze komplizierte Partitionsstruktur ist mir zu hoch. Das ist was für Profis. Eine einfache laienhaft ausführbare Reparaturprozedur per Klick habe ich da leider nicht. So von wegen "xyz reparieren". An einen Windows-PC kann ich die HD nicht per Sata-Adapter dran stecken, weil der PC dann sofort mit einem BSOD reagiert. Dito an meinem W7-Laptop. Die HD hat also irgendeinen Schuss in der ganzen Starterei und Partitionsstruktur. Die HD wäre mir egal aber es sind ein paar installierte Programme drauf, für die kein Datenträger mehr existiert. Z.B. ein altes Office. Da müsste glatt ein neues gekauft werden. Kennt jemand ein Tool, welches extern gebootet werden kann und eine per Sata/USB-Adapter angeschlossene HD richtig reparieren kann, ohne die Daten und das Wimdows zu zerstören. Nur das ganze Bootgeraffel erneuern. Ich wünsche einen schönen Feiertag. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Endlosschleife bei Start nach Deinstallation
Oben