EN TS11HR - Arbeitsspeicher aufrüsten

CarlosCastaneda

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Notebook weitere 4GB einbauen. Ich habe die 2 Schrauben der Arbeitspeicher- Festplattenabdeckung gelöst, kann diese aber nicht abnehmen. Ich wollte keine Gewalt anwenden oder mit irgendwelchem Werkzeug versuchen diese anzuheben. Weiß jemand, wie man die Abdeckung abnehmen kann? Im Benutzerhandbuch steht dazu leider gar nichts.

CC
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: EasyNote TS11HR Arbeitsspeicher aufrüsten

hallo,
keine falsche Scheu, besonders bei neuen Geräten stellen sich die Abdeckungen als äusserst zickig heraus. Das Material kann, solange du nicht brutal vorgehst, einiges aushalten.

good luck!
 

CarlosCastaneda

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TS11HR - Arbeitsspeicher aufrüsten

Besten Dank für den Hinweis. Hat geklappt. :)

Hab die Abdeckung an der vorgesehen Stelle in der Mitte mit einem Messer hoch gehoben und Rest dann einfach rundherum mit der Hand abgezogen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: EasyNote TS11HR - Arbeitsspeicher aufrüsten

8o) oje, du darfst so ein Gerät, auch anderes elektrisches, keines Falls mit einem Messer öffnen. Da reicht ein Fingernagel oder Scheckkarte absolut!!!
 

lapischrauber

Neuer Benutzer
du kannst da ruhig mit einem schlitzschraubenzieher in der mitte rein und dann hochhebeln da passiert nix

du hast aba nur zwei ram steckplätze wie willst du da noch weiter4 gb rein hauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: EasyNote TS11HR - Arbeitsspeicher aufrüsten

FALSCH!
Weder mit Schlitzschraubendreher, noch Messer, oder andere metallische scharfkantige Werkzeuge, sollten hier verwendet werden.

Entweder eine ausgediente Kreditkarte, oder entsprechend dafür gedachtes Werkzeug aus Kunststoff (gibts in jedem "guten" Fachhandel).
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: EN TS11HR - Arbeitsspeicher aufrüsten

Das hier geht auch:
Werkzeug Tool für iPhone 2G / 3G / 3GS, iPod, Sony PSP aus der Kategorie Werkzeug

20561660_0.jpg
 
Oben