Empowering Technology Problem bei 7530g Vista 32bit

the_quilla

Neuer Benutzer
Hallo.

Habe schon viel in dem Forum hier gelesen aber leider nicht zu meinem Problem. Da ich es leider versäumt habe eine Recovery-DVD zu erstellen muss ich mir anderweitig behelfen.

Folgendes Problem besteht. Ich kann meine Acerprogramme nicht mehr über die Acertasten benutzen, auch nicht mehr über die exen im Programmverzeichnis. Dazu gehört Empowering Technology. Schon mehrfach installiert und deinstalliert. Bei der Installation kommt dauernd der Windowshinweis dass die Installation nicht mehr weitergeht und nach einer Lösung des Problems gesucht wird. Trotzdem wird meiner Ansicht nach zu Ende installiert.

Aber das Programm funktioniert danach nicht (siehe Anhang). Wer kann mir helfen und sagen wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Danke

Anhänge

• Un1benannt.jpg
    Un1benannt.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 10

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Empowering Technology Problem bei 7530g Vista 32bit

Bei welchem E-Tool kommt diese Meldung?
Empowering Framework-Installation oder bei der Installation eines der Empowering Tools
wie eRecovery oder ePowermanagement?

Vielleicht bringts was, wennst diese Dateien alle neu runterlädst.
Zuerst das Framework installieren, dann die Tools.

the_quilla

Neuer Benutzer

Diese abgebildete Meldung kommt beim Hochfahren von Windows wenn wohl Acer Programme geladen werden sollen als auch wenn ich manuell eSettings Management aufrufe.

am notebook selber ist oben rechts die blaue Acertaste die normalerweise dieses Overlay einblendet an dem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann. das startet auch nicht mehr. Ich habe schon alles mal deinstalliert und wieder installiert. Irgendwie hat Vista ein Problem damit.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kannst Du eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Sicherungspunkt durchführen?
Kein Recovery - nur die Windows-eigene nutzen.

the_quilla

Neuer Benutzer

also ich hab öfter mal eine systemwiederherstellung durchgeführt (windowsstart und dann F8). aber hat leider nichts gebracht.
habe zudem das problem dass ich nicht einen virenscanner finde der nicht irgendwelche systemdateien als infiziert identifiziert die es nicht sind. dazu gehört avast und kaspersky.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dann würde ich - um weitere Zeitverschwendung zu vermeiden - eine Recovery
vorschlagen... Mach mal von Deinem jetzigen System ein Backup, dann eRecovery.
Nach dem Wiederherstellen auf Werkszustand schau Dir die Versionen der
Empowering-Software an und brenn Dir gleich eine Treiber/Anwendungs-Disk.
Dann hast auch gleich die richtigen Empowering Tools zur Hand, die Du eigentlich
bei jedem Vista installieren kannst.

Oben