Guten Tag.
Seit zwei Jahren besitze ich einen ACER E500 mit vorinstallierter Software wie NTI CD & DVD-Maker, POWER DVD, Empowering Technologie usw.
Nun habe ich mehrere Fragen. Entsprechend der Problematik, verpacke ich nicht alles in einen Thread.
Da gibt es z. B. unter C:\Program Files\Acer TV-FM\Kernel\CLML_NTService die Datei
1) CLMLServer.log, die 183 KB groß ist. Außer den beiden ersten Zeilen, beinhaltet sie seitenweise nur die Fehlermeldung
Service CyberLink Media Library Service installed
Ran service CyberLink Media Library Service.
GetExitCodeProcess failed, error code = 6
GetExitCodeProcess failed, error code = 6 und so weiter und so weiter.
Weiters gibt es unter C:\WINDOWS\system32\wbem\Logs die Datei
2) wbemess.log, die 37 KB groß ist. (zusätzlich wbemess.lo_ mit 65 KB). Auch sie weist wie nachstehend auszugsweise angegeben, immer die gleichen Fehlermeldungen auf.
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : NT Event Log Consumer: could not retrieve sid, 0x80041002
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : Failed to log an event: 1F
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : Dropping event destined for event consumer NTEventLogEventConsumer="SCM Event Log Consumer" in namespace //./root/subscription
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : Failed to deliver an event to event consumer NTEventLogEventConsumer="SCM Event Log Consumer" with error code 0x80041001. Dropping event.
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : NT Event Log Consumer: could not retrieve sid, 0x80041002
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : Failed to log an event: 1F
3) unter C:\WINDOWS\system32\wbem\Logs die Datei
wmiprov.log,
die ebenfalls immer wieder eine Fehlermeldung bring, nämlich
(Mon Dec 01 23:53:19 2008.329984) : WDM call returned error: 4200
(Tue Dec 02 09:39:09 2008.353375) : WDM call returned error: 4200
(Tue Dec 02 11:33:42 2008.344890) : WDM call returned error: 4200
(Tue Dec 02 12:48:48 2008.331343) : WDM call returned error: 4200
Darüberhinaus gibt es unter C:\WINDOWS\system32\wbem\Log weitere Dateien, die ebenfalls Fehlermeldungen beinhalten. Offensichtlich werden diese Dateien täglich oder bei Programmstart immer wieder neu angelegt.
Mich interessiert nun, welche Bewandtnis es mit diesen Dateien hat und wie man die Fehlermeldungen weg bekommt.
Gruß
Guzzi
Seit zwei Jahren besitze ich einen ACER E500 mit vorinstallierter Software wie NTI CD & DVD-Maker, POWER DVD, Empowering Technologie usw.
Nun habe ich mehrere Fragen. Entsprechend der Problematik, verpacke ich nicht alles in einen Thread.
Da gibt es z. B. unter C:\Program Files\Acer TV-FM\Kernel\CLML_NTService die Datei
1) CLMLServer.log, die 183 KB groß ist. Außer den beiden ersten Zeilen, beinhaltet sie seitenweise nur die Fehlermeldung
Service CyberLink Media Library Service installed
Ran service CyberLink Media Library Service.
GetExitCodeProcess failed, error code = 6
GetExitCodeProcess failed, error code = 6 und so weiter und so weiter.
Weiters gibt es unter C:\WINDOWS\system32\wbem\Logs die Datei
2) wbemess.log, die 37 KB groß ist. (zusätzlich wbemess.lo_ mit 65 KB). Auch sie weist wie nachstehend auszugsweise angegeben, immer die gleichen Fehlermeldungen auf.
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : NT Event Log Consumer: could not retrieve sid, 0x80041002
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : Failed to log an event: 1F
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : Dropping event destined for event consumer NTEventLogEventConsumer="SCM Event Log Consumer" in namespace //./root/subscription
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : Failed to deliver an event to event consumer NTEventLogEventConsumer="SCM Event Log Consumer" with error code 0x80041001. Dropping event.
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : NT Event Log Consumer: could not retrieve sid, 0x80041002
(Tue Dec 02 00:12:10 2008.1461343) : Failed to log an event: 1F
3) unter C:\WINDOWS\system32\wbem\Logs die Datei
wmiprov.log,
die ebenfalls immer wieder eine Fehlermeldung bring, nämlich
(Mon Dec 01 23:53:19 2008.329984) : WDM call returned error: 4200
(Tue Dec 02 09:39:09 2008.353375) : WDM call returned error: 4200
(Tue Dec 02 11:33:42 2008.344890) : WDM call returned error: 4200
(Tue Dec 02 12:48:48 2008.331343) : WDM call returned error: 4200
Darüberhinaus gibt es unter C:\WINDOWS\system32\wbem\Log weitere Dateien, die ebenfalls Fehlermeldungen beinhalten. Offensichtlich werden diese Dateien täglich oder bei Programmstart immer wieder neu angelegt.
Mich interessiert nun, welche Bewandtnis es mit diesen Dateien hat und wie man die Fehlermeldungen weg bekommt.
Gruß
Guzzi