Empowering stüzt ab und keine Akkuanzeige

Cheyenne

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!!

Ich habe letzte Woche mein Travelamte 5720 bekommen und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin!

Aber jetzt mal zum Thema! Ich habe das Problem das die Empowering Software immer wieder abstüzt. Ich kann sie dann zwar schließen und neu starten, aber das Problem kommt dann sofort wieder. Außerdem geht die Akkuanzeige im Infobereich unten-rechts auch nicht! Der zeigt weder den Akkustand noch die verbleibende Dauer an!

Ich hoffe mal ihr könnt mir Tipps geben, damit ich die Kiste nicht einschicken muss :D

Gruß

leonzzz

Neuer Benutzer
bei acer empowering

die akku anzeige geht nur - wenn du mit der maus drauf gehst.

dann zeigt es dir an - ob es lädt bzw. den status.

29109475un4.jpg

56999963gx6.jpg

Cheyenne

Neuer Benutzer
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich nutze Vista und die richtige Version ist installiert.

Ich kann die ePower Anzeige gar nicht aufrufen, weil die Software sofort nach dem Start wieder abschmiert.

Normal gibt es ja auch im Infobereich eine Akkuanzeige. Wenn man mit der Maus da rüber geht kommt eine Infobox mit der Akkulaufzeit und dem Energiesparplan. Bei mir ist die Box bis auf den Energiesparplan leer! Sprich keinen Akkustand und auch keine Laufzeit!

Ich glaub ich hab das ganz gut umschrieben :) Sonst noch mal nachfragen

Cheyenne

Neuer Benutzer
@leonzzz: Genau das meinte ich :)

Ich habe den Akku jetzt einmal rausgenommen und wieder eingesetzt und es geht wundersamer Weise wieder. Der Akku muss vorher auch schon richtig drin gewesen sein, weil der Laptop zu dem Zeitpunkt über Akku lief.

Hat noch einer ne Idee woran es gelegen hab kann? Es ist zwar alles wieder gut, aber das bedeutet nicht, dass es nicht wieder kommt :)

Gruß

Oben