Revo RL100 Empfang von digitalem HD Satelittenfernsehen auch ohne zusätzlichem Receiver möglich?

Tester78

Moutevelidis
Guten Abend,

Ich bin neu hier und habe einige Fragen aufgrund eines Produktests des Acer Revo RL100, dem neuen Multimedia PCs von Acer.
Mir geht es bei den eingehenden Tests insbesondere um den multimedialen Anteil des kleinen Desktop Rechners.
Ich besitze zum Gerät keinerlei Zusatzequipment, möchte aber beispielsweise kein analoges sondern digitales Satelitenfernsehen in mir gewohnter HD Qualität mit dem Rechner nutzen.
In diesem Forum stand zu dem Punkt etwas über einen Technisat Skystar, der als Zusatzgerät über USB angeschlossen wird ubd digitales HD Satelitenfernsehen ermöglicht.
Ich selbst nutze seit Jahren HDD DVD Rekorder und würde gerne wissen, ob ich auch den Rekorder an den Acer Rechner anschliessen kann, per HDMI lässt sich das Gerät ja auch an den Fernseher anschliessen.
Zudem wüsste ich gerne wie dann überhaupt die Aufnahmefunktion aktiviert wird, denn ein Handbuch liegt dem Pc ja nicht bei, was ich merkwürdig finde :)
Ich selbst bin bis dato Apple User und habe nicht viel mit Windows am Hut, aber einen Pc ohne Handbuch habe ich bislang nie gesehen.

Nun gut, wie lässt sie der Acer Revo mit Digitalem Satelitenfernsehen betreiben und wie kann ich dann Programme aufzeichnen ? Mein DVD Rekorder zeichnet beispielsweise auf was auf dem Fernsehbild zu sehen ist, könnte das bei Acer auch funktionieren ?

Ich freue mich auf Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tester78

Moutevelidis
AW: Acer Revo RL100

Noch eine Frage:

Macht es Sinn den DVD-Rekorder zu behalten, oder würde der Acer auch dessen Aufgaben erfüllen ?
Alles natürlich nur für den Fall, dass der Acer nicht mit dem Rekorder konform ginge
 
F

frido

Guest
AW: Acer Revo RL100

@ Tester78

Der Acer Revo RL 100 ist noch relativ neu auf dem Markt und unter den Usern dieses Forums - noch - nicht weit verbreitet .......... von daher dürfte es mit entsprechend qualifizierten Antworten auf Deine Fragen wohl zurzeit noch etwas schwierig werden.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Revo RL100

hallo,

das Handbuch sollte in digitaler Form auf der Festplatte sein,

ausprobieren ob die Funktionalität gegeben ist,

dies ist kein "Live - Chat"

und vermutlich werden die "Experten" die ein solches Gerät besitzen,
nachdem sie deinen Beitrag gelesen haben,
dir weitere Auskunft geben.
 

Tester78

Moutevelidis
AW: Acer Revo RL100

hallo :)

vielen dank, für die freundliche hilfe.
bin leider bei windows wie gesagt nicht so bewandert.
aber das gerät macht schon ordentlich was her, es sieht echt stark aus und wenn die funktionalität auch so gut ist wie die optik, dann wird es DAS gerät für meine multimediaanwendungen.

das handbuch ist allerdings wirklich bislang nicht zu entdecken :)
ich werde es auf einige weitere punkte testen und freue mich auf weitere antworten über das forum

vielen dank und einen schönen start in die woche !!
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer Revo RL100

Die Aufnahme-Funktion (PVR) wird mit dem mitgelieferten Programm gesteuert.
Als Medium kannst Du eine Partition einer eingebauten HDD oder eine USB-HDD auswählen.
Zeitgesteuerte Aufnahmen sind auch möglich.

Nachtrag:
Frage: Gibt es keine Antworten auf meine Frage ?

Stelle RICHTIGE Fragen, dann bekommst Du auch RICHTIGE Antworten!
Z.B.: [Acer Revo RL100] Satellitenempfang mit SkyStar USB 2 HD CI
 
Zuletzt bearbeitet:

Tester78

Moutevelidis
AW: Acer Revo RL100

entschuldigt bitte, dann muss ich wiederum klarstellen:

meine frage war, ob ich OHNE ein zusatzgerät digitales satellitenfernsehen empfangen kann, weiterhin habe ich dann einen beitrag gefunden in dem darüber geschrieben wird, dass ich definitiv ein zusatzgerät benötige und zwar diesen technisat usb hd ci

daher war meine frage, ob dies notwendig ist, weiterhin wollte ich wissen, ob mein dvd hd rekorder auch raus kann aus dem tv schrank.

und wo ist die software mit der pvr funktion beigeliefert, beim acer oder bei diesem technisat gerät ????
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer Revo RL100

Die Software ist natürlich von Technisat - das hättest Du auch auf der Homepage gesehen.
Warum sollte sich ACER darum kümmern? Die haben doch mit dem, was Du am USB anschliesst, nichts zu tun!

Wenn Du etwas zitierst, dann pack BITTE den Link dazu, damit wir wissen, was Du meinst.

Ausserdem ist das Internet kein RECHTSCHREIB-freier Raum!

alles nur klein schreiben ist faulheit!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Tester78

Moutevelidis
AW: Acer Revo RL100

ja und wie soll man dann mit dem gerät fernsehprogramme aufnehmen ??
ich rede immer noch davon, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt ein gerät anschliessen MUSS
 

Tester78

Moutevelidis
AW: Acer Revo RL100

Dann sollte man also doch bei Apple bleiben und für den iMac das preisgekrönte EyeTV verwenden ?

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich dann wohl doch mal ans Acer Support Team wenden :)
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer Revo RL100

EyeTV (empfängt unverschlüsseltes digitales (DVB-T und DVB-C) und analoges Fernsehen, empfängt UKW-Radio) kann auch nicht DVB-S2 empfangen.
Wenn Du die REVO-Version mit DVB-T mit analogem TV-Empfang hast, dann hast Du fast das Gleiche, was EyeTV kann - ohne DVB-C, ohne FM-Radio.
 

Tester78

Moutevelidis
AW: Acer Revo RL100

Du hast Recht, ich werde mir dann direkt dieses Produkt kaufen, dann kann ich mit dem Acer sowie meinem Mac arbeiten.

EyeTV Sat Overview

Vielen Dank, diese Lösung scheint mir am sinnigsten, da ich keine PC Produkte benötige und somit ein Hybrid habe, was ich klassisch für meinen Mac nutzen kann.

Danke
 
Oben