eMode Management und Empowering Technologie

guzzi

Neuer Benutzer
Aus diesem Menü verwende ich lediglich “TV”. Die Bedienung des Programmes ist sehr gewöhnungsbedürftig und vor allem stimmen Beschreibung und Ablauf nicht zur Gänze überein.

FM-Radio, I-Radio, Musik, Bild und Video habe ich zu Beginn kurz angesehen. Teils habe ich daran kein Interesse, teils habe ich andere Programme, die mir besser zusagen.

Frage: Besteht die Möglichkeit, die von mir nicht benötigten Programme aus diesem Bereich zu deinstallieren oder mindestens zu deaktivieren?

Fragen zum Programm TV, hinter dem sich Powercinema von Cyberlink verbirgt:
a) Programmführer über NexTView. Anfänglich kam es öfter vor, dass mehrere Einträge in derselben Zeile übereinander geschrieben und dadurch sehr schlecht bis gar nicht zu lesen waren. Dann gab es einige Zeit, wo die Programmeinträge zeilenweise untereinander geschrieben waren in der Art, dass sich viele Einträge wiederholten. Bis zu 70 Zeilen für einige Stunden tatsächliches Programm.
Die angegebenen Zeiten stimmten oftmals weder mit den Angaben in Programmzeitschriften noch mit den tatsächlichen Beginnzeiten überein. Habe ich danach Aufzeichnungen programmiert, waren Beginn- und Endezeiten sehr sehr oft falsch.

Dann kam wieder der Zustand mit den übereinander geschriebenen Zeilen und seit ein paar Wochen gibt es überhaupt keine Einträge im Programmführer mehr.

Was können die Ursachen sein und wie komme ich wieder zu aktuellen Werten?

b) Zeitplan bzw. Programmaufzeichnungen. Es passiert immer wieder in unregelmäßigen Abständen, dass eine Aufzeichnung läuft, nachher aber die MPEG-Datei nicht vorhanden bzw. leer ist (4KB). Das sieht z. B. so aus:
MythenDerSüdsee.Ursprung.mpg 1.268.784 KB Filmclip 11.03.2008 16:29 X ORF1 _20080310_1300.mpg 4 KB Filmclip 10.03.2008 13:27 X ORF1 _20080326_0730.mpg 4 KB Filmclip 26.03.2008 08:00 X ORF2W_20080217_0930_20080217_0930.mpg 4 KB Filmclip 17.02.2008 10:15 PandaTV_0308.mpg 548.968 KB Filmclip 08.03.2008 15:01 X ORF2 N_20081127_2105.mpg 4 KB Filmclip 27.11.2008 22:15

Bei den „4 KB Filmclips“ ist im Dateinamen die Beginnzeit und unter ‚Geändert am’ die Endezeit ersichtlich.
Was kann der Grund sein, dass diese Aufzeichnungen leer sind und wie kann man das verhindern?

Gibt es zu diesem Programm ein Update, dass diese Fehler unterbindet?

Gruß
Guzzi

Anhänge

• Acer-1.jpg
    Acer-1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 118

guzzi

Neuer Benutzer
Guten Morgen.

Gestern wollte ich wieder eine Sendung von 3SAT aufnehmen. Von der Anzeige her ist die Aufnahme gelaufen, letztlich sind es aber wieder nur 4 KB.

Vielleicht weiß _jetzt_ jemand etwas dazu.

Auf die Beantwortung meiner anderen Fragen warte ich nun seit zwei Wochen. Die Lobeshymnen zu diesem Forum, die da und dort aufscheinen, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Gruß
Guzzi

guzzi

Neuer Benutzer
AW: eMode Management und Empowering Technologie

Hallo Leute, jetzt starte ich einen neuerlichen Anlauf in dieser Angelegenheit.
Die Sache mit dem Programmführer hat sich dahingehend geändert, dass jetzt überhaupt nichts mehr angezeigt wird. Na, soll sein, weil man konnte sich ohnehin nicht darauf verlassen.

Was mich nach wie vor sehr stört ist die Tatsache, dass Sendungen scheinbar aufgezeichnet werden (tmp-Dateien sind wärend der Laufzeit vorhanden), jedoch ist der File nachher eben wieder nur 4 KG groß.
Das kann sogar passieren, dass ich zwei Sendungen für verschiedene Zeiten im Zeitplan einstelle. Dazwischen wird der PC nicht angerührt. Eine Sendung ist dann aufgezeichnet, die andere nicht.

Neulich hatte ich den Fall, dass die grüne Anzeige im Systray als Zeichen der Aufnahme-Vorbereitung für die Dauer der programmierten Aufnahmezeit leuchtete, es fand aber keine Aufzeichnung statt.

Für diese Probleme muß es doch eine Lösung geben. Oder verwendet sonst niemand dieses Programm?

Gruß
Guzzi

guzzi

Neuer Benutzer

Guten Abend.
Zuerst wiederhole ich meine Frage in etwas geänderter Form: Wer verwendet dieses Programm und ist damit zufrieden?

Welches Programm verwendet Ihr, um TV-Sendungen aufzuzeichnen und könnt es empfehlen, möglichst kostenlos?

Meine Probleme sind nach wie vor vorhanden und wenn sich keine Lösung findet, möchte ich mich von diesem Programm verabschieden, sprich es deinstallieren.:mad:

Seit ich jetzt einen 16:9 Bildschirm habe, verschiebt es mir zusätzlich bei jeder Anwahl meine Icons auf dem Desktop.

Gruß
Guzzi

guzzi

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

da mir weder der Acer-Kundendienst noch jemand von Euch raten oder helfen kann, reicht mir die Sache.

Adieu Empowering Technologie mit dem ganzen Kram. Es gibt ja auch andere Software. Und damit verabschiede ich mich auch aus diesem Forum.

Gruß
Guzzi

F

frido

Guest

@ guzzi

Ich wollte Dir das schon vor einigen Tagen schreiben, habe es dann leider doch versäumt:

Könnte es sein, dass das Problem, dass Du hier beschreibst, so speziell ist, dass einfach niemand sonst etwas dazu sagen bzw. schreiben kann ? Wenn hier ein User bzw. eine Userin etwas dazu sagen bzw. schreiben könnte, hätte er bzw. sie das sicherlich längst getan !

guzzi

Neuer Benutzer

Hallo Martin.
Wie Du weiter oben lesen kannst, stellte ich die Frage, wer denn dieses Programm verwendet. Da niemand darauf geantwortet hat, nehme ich an, dass es keiner verwendet, daher hat auch keiner Probleme damit.

Da ich anscheinend der einzige bin, schließe ich mich der Mehrheit der 'Nichtverwender' an. Acer-Software ist für mich gestorben und ich habe alles deinstalliert. Säuberungsarbeiten für übrig gebliebene Reste werde ich bei Gelegenheit noch machen.

Gruß
Dietmar

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn es keiner Verwendet, hat auch keiner Probleme damit?
Wenn es keiner Verwendet wie soll denn auch einer damit Probleme kriegen?

Oben