Aspire ES1-111M eMMC defekt ??

spo78

Neuer Benutzer
Hallo,
habe hier ein Acer Netbook ES1-222M-C56A stehen, das bereitet mir Kopfzerbrechen.
Beim Starten von Windows bekomme ich einen Bluescreen. A problem has been detected... Stop: 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000).
Habe alles mögliche versucht, komme aber nicht weiter. Hat jemand noch ne Idee? Oder ist wirklich die EMMC defekt? Die ist ja wohl aufgelötet, soweit ich mich informiert habe? :-((((
LG
Sandra

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie kommst Du auf einen Hardwaredefekt ?
Das Recovery einmal angeworfen ?
Achtung. Daten in Sicherheit bringen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Windows schiebt fleissig Daten. Die Updates unter. Nicht immer erfolgreich ?

spo78

Neuer Benutzer
Hallo,
Daten sind keine drauf, der könnte also plattgemacht werden. Aber ich bekomme es auch nicht hin.
Nachdem bisher immer der Bluescreen kam, war ich eben einmal in Windows drin. Ich dachte, ich hätte irgendwas anders gemacht.
Jetzt kommt aber bei jedem Start nur noch A disk read error occured.
Werfe das Ding gleich aus dem Fenster...
Sandra

spo78

Neuer Benutzer
Nach etlichen Neustarts auch keine weiteren Erkenntnisse. Mal geht´s, mal nicht. Ich versuche jetzt mal unter den Bedingungen, alle Treiber zu installieren. Vielleicht hilft es ja :-(
Sandra

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kann es sein, das das ein ES1-111m ist ?
Produkt-Support
Das BIOS ist bei 1.16, das PAD bei 1.17 angekommen. Update ist eignes Risiko.

Und ich meine, Du kannst bei Youtube mal schauen.
Wie das Gerät auseinander geht und dann eine "Normale" SSD verbauen (oder HDD ... ).

Must also nicht wechschmeissen.

Hast Du mal in das BIOS geschaut ?
Dort die Default-Werte geladen und abgespeichert.
Kann ja nicht schaden.

Gruß
Mc Stender

spo78

Neuer Benutzer
Hallo,
habe das BIOS auf 1.16
Im BIOS war ich auch schon mehrfach, musste eh von UEFI auf Legacy stellen, sonst will das Ding gar nicht.
Hab die Kiste auch schon aufgeschraubt. Platzmäßig würde da sicher ne SSD reinpassen, allerdings ist kein Anschluss vorhanden. Kann man nen SATA-Anschluss aus einem anderen Laptop auf das Board setzen? Das Board scheint zumindest eine Schraubvorrichtung zu haben dafür.
Nächste Probleme: Windows 8 Seriennummer. Ist ein Win 8.1 Gerät, aber wenn ich diese auslese, wird mir nur eine Standard-Seriennummer gezeigt, die Windows nicht akzeptiert.
Probleme über Probleme :-(
Sandra

spo78

Neuer Benutzer
img00991rys7fai6tl.jpg

Gestern hatte ich zugegebenerweise keinen Nerv mehr. So sieht das MB aus.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Kontakte einfach einen der User, ob sich da was machen läst.
Das sollte deutlich Günstiger kommen, als 140 oder 150 Euro für ein neues Motherboard (mit Stecker).
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per "Unterhaltung" zu erreichen.
Der Rat ist Gratis.

Gruß
Mc Stender

Oben