Aspire 8530G embedded controller an der rechten Seite funktioniert nicht

luckystrike0192

Neuer Benutzer
ich habe ein Acer Aspire 8530G das hat an der rechten Seite ein Touchpad das die Lautstärke regeln kann nennt sich embedded controller. Wenn ich nun die Lautstärke ändere erscheint auf dem Bildschirm ein Lautstärkesymbol das unkontrolliert nur 4 - 6 Stufen hin und her springt. Der Mute knopf funktioniert einwandfrei. Habe mich im Netzt schon dämlich gesucht aber alles was ich versucht habe bringt nichts.
Neuen Treiber habe ich und diese Anleitung auch schon versucht.
Lautstärkeregler reseten

es funktioniert soweit alles ohne Problem; Play, Stop, Vor oder zurück. Nur die Lautstärke will nicht so weiklich. Unter Vista funktioniert es ohne Probleme.

Den Reset hab ich schon versucht

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: embedded controller an der rechten Seite funktioniert nicht

Hallo,
hast Du das Betriebssystem selber installiert ???
Und WELCHES ??
Die Reihenfolge von Chipsatztreiber / Soundtreiber und Launchmanager eingehalten ??

Gruß
Mc Stender
 

luckystrike0192

Neuer Benutzer
AW: embedded controller an der rechten Seite funktioniert nicht

@Mc Stender

Hallo, ja ich habe es selbst installiert.
Welche Reihenfolge wäre denn korrekt?
Ich wusste nicht das es eine genaue Vorgabe gibt.
Welchen Chipsatztreiber meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: embedded controller an der rechten Seite funktioniert nicht

Da es sich hier um ein AMD-System handelt bringt hier Windows 7 / 8 (x86/x64) alles mit was man braucht!
 

luckystrike0192

Neuer Benutzer
AW: embedded controller an der rechten Seite funktioniert nicht

Ok danke für die Antwort. Also ich habe jetzt Win 7 64 bit und dann den Grafiktreiber und anschließend alle anderen Treiber installiert aber geht immer noch nicht grrrrh
 
Oben